Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Programm start in den beruf (m/w/d)

Ludwigshafen am Rhein
BASF Jobmarkt GmbH
Inserat online seit: 5 Juni
Beschreibung

ELEMENTE DEINES PROGRAMMJAHRES

Du brauchst Unterstützung auf dem Weg zur Ausbildung? Kein Problem. Mit unseren einjährigen Start-Programmen machst du dich fit für deine Ausbildung und schaffst den Start in den Beruf.

Das Programm "Start in den Beruf" bieten wir in vier verschiedenen Varianten an:

* Es gibt die Startprogramme Produktion (Zielausbildung: Chemikant:in), Metall- (Zielausbildung: Anlagenmechaniker:in „plus“) oder Elektrotechnik (Zielausbildung: Elektroniker:in für Automatisierungs- bzw. Betriebstechnik).
* In unserem Programm Berufsorientierung hast du die Chance, verschiedene handwerklich-technische Berufe kennenzulernen, bevor du entscheidest, in welche Richtung es geht.

Bewirb dich für das Programm und wir finden zusammen das passende Angebot. Gerne kannst du in deinen Unterlagen einen Wunsch angeben.

Alles Wissenswerte zum Programm findest du hier:


DAS BIETEN WIR

* eine auf deine Wunschausbildung angepasste Vorbereitung bzw. Berufsorientierung
* Praxis von Anfang an - betriebliche Einsatzphasen in der BASF bzw. einem Partnerbetrieb aus der Region
* Workshops, Teamevents, den Besuch einer Berufsschule sowie eine individuelle Betreuung, die deine persönlichen, sozialen und schulischen Fähigkeiten stärken
* Erlernen erster fachlicher Grundfertigkeiten deiner Wunschausbildung
* Das erste eigene Geld: 520 Euro monatlich plus Urlaubsgeld, eine tariflich vereinbarte Jahresprämie und ein Zuschuss zum Job-Ticket
* 30 Tage Urlaub
* sehr gute Chancen im Anschluss direkt in eine Ausbildung zu starten
* Neugierig geworden? Schau dir hier unser Video an und werde Teil unserer Azubi-Community!


DAS BRINGST DU MIT

* mindestens die Berufsreife / den Hauptschulabschluss
* du bist jünger als 25 Jahre
* Spaß am praktischen Arbeiten
* Motivation und Engagement
* für die Programme Produktion und Metalltechnik sind körperliche Belastbarkeit, keine Angst vor größeren Höhen und sicheres Farbsehvermögen Voraussetzung
* für das Programm Elektrotechnik ist ein sicheres Farbsehvermögen notwendig


PROGRAMM GESCHAFFT - WAS DANN ?

Das Programm ist der Start, die Ausbildung das Ziel! Mit einem erfolgreichen Anlaufjahr hast du die besten Chancen für eine Ausbildung bei der BASF oder in einem Partnerbetrieb des BASF Ausbildungsverbunds.


DEIN WEG ZU UNS: Richtig bewerben - so geht's!

Neugierde, Offenheit und Motivation. Für uns steht deine Persönlichkeit im Vordergrund. Noten
sind nicht alles. Im ersten Schritt des Auswahlverfahrens bleiben die Schulnoten daher erst
einmal unberücksichtigt. Für uns ist der Gesamteindruck entscheidend.
Bitte nutze unsere Online-Bewerbung
, um dich für Start in den Beruf zu bewerben.


DIE VIER SCHRITTE UNSERES AUSWAHLVERFAHRENS:
1. Eignungstest vor Ort bei der BASF
2. Video-Interview
3. ggf. werksärztliche Untersuchung
4. Zusage und Vertrag

Der gesamte Auswahlprozess dauert ungefähr 50 Tage bis zur Zusage.


KONTAKT

Wenn du Fragen hast, kannst du Laura Beltempo gern unter Tel.: +49 30 2005-59842 + E-Mail: laura-rebecca.beltempo@basf.com erreichen oder buche dir HIER einen Termin.


ÜBER UNS

Die BASF Jobmarkt GmbH ist eine Gruppengesellschaft der BASF in Ludwigshafen am Rhein und besteht aus den Geschäftsfeldern Zeitarbeit und Ausbildungsverbund. Sie werden während Ihres Einsatzes in einer Einheit der BASF bzw. einem Partnerbetrieb aus der Region eingesetzt.

Bei BASF stimmt die Chemie. Denn wir setzen auf Innovation in unseren Lösungen, auf Nachhaltigkeit in unserem Handeln und auf Verbundenheit in unserem Denken. Und auf dich. Werde Teil unserer Erfolgsformel und entwickle mit uns die Zukunft - in einem globalen Team, das Vielfalt lebt und sich für Chancengerechtigkeit unabhängig von Alter, Herkunft, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Religion oder Weltanschauung einsetzt.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Ludwigshafen am Rhein
Jobs Ludwigshafen am Rhein (Kreis)
Jobs Rheinland-Pfalz
Home > Stellenangebote > Programm Start in den Beruf (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern