Channel Marketing Manager
Sie sind ein strategischer Denker, der sich für die Entwicklung von Channel-Marketing-Strategien begeistert? Wir suchen eine erfahrene Persönlichkeit, die unsere Vertriebskanäle in Deutschland und Europa aktiviert.
Jobbeschreibung
Als Channel Marketing Manager werden Sie Teil unseres interdisziplinären Teams und verantwortlich für die Umsetzung von Kanalstrategien. Ihre Aufgaben umfassen:
* Analyse unserer Vertriebskanäle und Identifizierung von Wachstumspotenzialen,
* Entwicklung maßgeschneiderter Channel-Strategien zur Steigerung von Markenpräsenz und Umsatz,
* Kooperation mit unseren internen Abteilungen wie Vertrieb und Kommunikation sowie externen Partnern und Agenturen.
Wir erwarten von Ihnen ein hohes Maß an analytischem und konzeptionellem Fähigkeit, Zielorientierung und Organisationstalent. Als Souverän in Ihrem Handeln zeigen Sie hohe Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke.
Voraussetzungen
Zur Erfüllung dieser Rolle benötigen wir einen Abschluss im Bereich Marketing, BWL oder einer vergleichbaren Disziplin sowie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Channel Marketing, Trade Marketing oder einer ähnlichen Funktion. Idealerweise haben Sie Kenntnisse über Abläufe im Bereich Foodservice/Systemgastronomie sowie deren Vermarktungshebel und Kommunikationswege.
Benefits
Bei uns erhalten Sie Gestaltungsspielraum und Verantwortung in einem dynamischen Arbeitsumfeld eines nachhaltig wachsenden Unternehmens. Wir bieten flexiblere Arbeitszeiten, hybrides/mobiles Arbeiten und eine offene Feedbackkultur. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten, Trainings und Entwicklungsperspektiven – fachlich wie persönlich.
Weitere Informationen
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und bitten Sie darum, sich bei uns vorzustellen. Das Unternehmen ist gegenüber Nachhaltigkeit, Diversität und sozialer Verantwortung sehr sensibel.