Wir suchen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, die zu unserem Team passt. Als Personalsachbearbeiter/in Vollzeit/Teilzeit in Wolnzach werden Sie für unsere Mitarbeitenden zuständig von der Eintrittsbescheinigung bis zum Austritt und sind verantwortlich für die Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung.
Verantwortlichkeiten
* Supporter/in im Personalbereich: Zeugniserstellung, Bescheinigungswesen, Pflege von Personalstamm- und Bewegungsdaten sowie Verwaltung der Personalakte.
* Qualitätssicherung: Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung in unserem Abrechnungssystem VEDA, Ansprechpartner/in für Mitarbeitende, Vorgesetzte, Krankenkassen sowie Behörden rund um das Thema Entgeltabrechnung.
* Weitere Projekte: Gesundheitsmanagement, Systemeinführung und -betreuung.
Requirements
* Ausbildung: Abschluss als Kauffrau/Mann für Büromanagement, Steuerfachangestellte/r oder Weiterbildung als Lohn- und Gehaltsbuchhalter/in, Personalkauffrau/Mann.
* Erfahrung/Know-how: Erste Erfahrung im Personalbereich, Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht.
* Persönlichkeit: Begeisterung und Empathie bei der Betreuung unserer Mitarbeitenden.