Ihr Job als SAP Inhouse Consultant Finance & Controlling
Als SAP Inhouse Consultant Finance & Controlling (FiCo) optimieren Sie SAP-FiCo-Prozesse, betreuen Systemanpassungen zusammen mit Dienstleistern und begleiten die Umstellung auf SAP S/4HANA. Sie leiten Projekte im Finanzbereich, unterstützen das Tagesgeschäft durch Support und Schulungen und erstellen Reports zur Entscheidungsunterstützung. Zudem arbeiten Sie eng mit Fachabteilungen und externen Partnern zusammen.
Sie interessieren sich für folgende Aufgaben
Analyse und Optimierung bestehender SAP FICO-Prozesse in enger Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen
Beschreibung und Projektierung neuer SAP FICO-Funktionen und -Module entsprechend den geschäftlichen Anforderungen
Planung und Realisierung von Projekten im Bereich Finance und Controlling, inklusive Projektmanagement und Dokumentation
Unterstützung des Tagesgeschäfts durch fachkundigen Support und Schulung der Anwender (1st / 2nd Level Support)
Enge Zusammenarbeit mit dem SAP Support bzw. SAP Basis sowie mit externen Dienstleistern zur Behebung von Systemproblemen, Durchführung von Systemanpassungen, Teilnahme an SAP Rollouts und Upgrades, inklusive Testing und Fehlerbehebung
Sie erfüllen folgende Voraussetzungen
Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt IT oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung als SAP Consultant im Bereich Finance & Controlling
Tiefgreifende Kenntnisse in SAP FI und CO Modulen sowie Verständnis für integrierte End-to-End Geschäftsprozesse
Erfahrung im Customizing und in der Projektarbeit mit SAP
Erfahrung im Automotive- bzw. Produktions- / Logistik-Umfeld
Analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenz
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick und Teamgeist
Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und hohe Eigeninitiative
Dann erwartet Sie bei uns
Ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem innovativen, im Weltmarkt gut positionierten Hightech-Unternehmen mit flachen Hierarchien und einer positiven Hands-on-Kultur
Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem innovativen und kollegialen Arbeitsumfeld
Umfangreiche Einarbeitung sowie regelmäßige fachspezifische Schulungen und Weiterbildungen zur kontinuierlichen Weiterentwicklung
Karrieremöglichkeiten als Fach- oder Führungskraft, interner Stellenmarkt, Talentpool
Zusätzliche Leistungen wie firmeneigenes Fitnessstudio mit Kursangeboten, kostenfreie Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge, Kantine, Parkhaus, Gesundheitsmanagement, Firmenevents und soziale Angebote, Gleitzeit mit Zeitkonto, mobiles Arbeiten möglich .
Es gibt viele gute Gründe, Teil des Elmos-Teams zu werden! Wir freuen uns darauf, mehr über Sie zu erfahren!
Kontakt
Barbara Schulte
Hochschulökonom FH Personalmanagement
HRM/Personalentwicklung
Elmos Semiconductor Business Services GmbH
Heinrich-Hertz-Str. 1, 44227 Dortmund, Germany
Phone: (0) 231 / 7549-0