Kundenservice-Spezialist/in
Zu unseren Stellenprofilen gehören eine Vielzahl von Aufgaben, die sich auf den Kundenservice konzentrieren. Im Folgenden erhalten Sie Informationen über ein solches Profil.
Beschreibung der Rolle
Wir suchen nach einer erfahrenen Person, die als Sachbearbeiter Serviceabteilung Deutschland fungieren kann. Die Position beinhaltet Ansprechpartnerfunktion für Kunden und Vertriebspartnern im Bereich des kompletten Produkt- und Serviceangebots unserer Firma. Diese Funktion soll durch Telefon-, E-Mail- oder Postkontakt erreicht werden.
* Aufnahme von Anfragen und Unterstützung bei Hilfestellungen zu Veranstaltungen, Renten- und Autoprogrammen
* Vertriebsunterstützende Aktivitäten
* Aufnahme und abschließende Beantwortung von Reklamationen
* Lösen bzw. Schlichten von Konfliktsituationen
* Allgemeine Verwaltungsaufgaben
Hinsichtlich dieser Tätigkeit erfordert das Unternehmen Erfahrung in kaufmännischen Ausbildungen, idealerweise Berufserfahrung im Kundenservice oder Quereinstieg möglich. Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (speziell Excel und Word) sind ebenfalls erwünscht. Darüber hinaus soll Eigenverantwortlichkeit und selbstständige Arbeitsweise unterstrichen werden. Teamgefühl, Engagement und Spaß am aktiven Kundenkontakt stehen auch an erster Stelle.
Anforderungen
* Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung; idealerweise Berufserfahrung im Kundenservice oder Quereinstieg möglich
* Fremdsprachen: Einwandfreies Deutsch in Wort und Schrift, zusätzliche Englischkenntnisse von Vorteil
* IT-Kenntnisse: Gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (speziell Excel und Word)
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Wir bieten
* Weihnachts- und Urlaubsgeld
* Arbeitgeber finanzierte Altersvorsorge
* Ein attraktives Gehalt