Führungskraft (m/w/d) für die Bereiche "Spruchstelle für Flurbereinigung" und "Landentwicklung und Ländliche Bodenordnung"
im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Landwirtschaft und Weinbau
Mainz
Vollzeit
Unbefristet
A 14 LBesO
Bewerbungsfrist: 21.09.2025
Arbeitsbeginn: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Abschluss: Master o. vergleichbar
Kennziffer: 20/2025
Wollen Sie dabei sein?
Ihr wesentliches Aufgabengebiet bei uns:
Bearbeitung von flurbereinigungsrechtlichen Widerspruchs- und
Klageverfahren als beamtetes Mitglied der Spruchstelle für Flurbereinigung
Oberste Dienst- und Fachaufsicht über die Dienstleistungszentren
Ländlicher Raum (DLR) im Bereich Landentwicklung und
Ländliche Bodenordnung
Be- und Erarbeitung von Grundsatzfragen zur Entwicklung ländlicher
Räume sowie von Grundlagen und Strategien für die ländliche Bodenordnung
Mitarbeit in bundesweiten Gremien der ländlichen Entwicklung
Fachaufsicht über die Technische Zentralstelle im Bereich der
Fachanwendungen der Landentwicklung
Zusammenarbeit mit der Hochschule Mainz im Zusammenhang mit der Ausbildung
kombiniert Studierender im Bereich der Geoinformatik
Sie bringen mit:
abgeschlossenes Hochschulstudium der Geodäsie (Dipl.-Ing. bzw. Master) und
2. Staatsprüfung für den höheren technischen Verwaltungsdienst
Wir erwarten:
Motivation, sich mit Freude in das neue Aufgabengebiet einzuarbeiten
Organisationsgeschick, Kommunikationskompetenz und Zuverlässigkeit
hohe Leistungs- und Innovationsbereitschaft sowie Kreativität
hohe soziale Kompetenz zur Mitarbeiterführung und Teamfähigkeit
fundierte Kenntnisse im Flurbereinigungs-, Planungs- und Bodenrecht
mehrjährige Erfahrungen in Flurbereinigungsangelegenheiten
Freuen Sie sich auf:
30 Tage Urlaub
Flexible Arbeitszeiten (keine Kernarbeitszeit)
Mobiles Arbeiten (bis zu 60 %)
Weiterbildungsmöglichkeiten
Jobticket, gute ÖPNV-Anbindung
Arbeitszeitmodelle zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie
betriebliche Altersvorsorge
betriebliches Gesundheitsmanagement
(u. a. EAP Assist und Firmenfitness)
ein digitales Arbeitsumfeld
Teamevents
Tätigkeit zum Zwecke des Gemeinwohls - ein gutes Gefühl
eine zentrale Lage im Herzen der Landeshauptstadt
Wünschenswert ist:
fundierte Kenntnisse im Projekt- und Veränderungsmanagement
Erfahrungen im Bereich der Hochschullehre
Das klingt ganz nach Ihnen?
Dann wollen wir Sie kennenlernen
Einzureichende Unterlagen:
Anschreiben
Lebenslauf
Arbeitszeugnisse
Beurteilungen
Sie haben noch Fragen?
Melden Sie sich gerne bei uns:
Organisatorischer Ansprechpartner:
Yannick Fleck (Tel. 06131 162280)
Fachlicher Ansprechpartner:
Thomas Mitschang (Tel. 06131 162490)
Bewerbungsfrist bis einschließlich 21.09.2025
Per E-Mail als PDF Dokument an:
bewerbung@mwvlw.rlp.de
Mehr über uns unter mwvlw.rlp.de
Das Land Rheinland-Pfalz beschäftigt viele Menschen in sehr unterschiedlichen Tätigkeitsfeldern und mit ganz unterschiedlichen Qualifikationen. Wir fördern aktiv die Gleichbehandlung aller Menschen und wünschen uns ausdrücklich Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von der ethnischen Herkunft, dem Geschlecht, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung oder der sexuellen Identität. Im Rahmen des Landesgleichstellungsgesetzes streben wir eine weitere Erhöhung des Frauenanteils an und sind daher an Bewerbungen von Frauen besonders interessiert. Bei entsprechender Eignung werden Bewerbungen von schwerbehinderten Menschen bevorzugt berücksichtigt. Erfahrungen, Kenntnisse und Fertigkeiten, die durch Familienarbeit oder ehrenamtliche Tätigkeiten erworben wurden, werden bei der Beurteilung der Qualifikation im Rahmen des § 8 Abs. 1 des Landesgleichstellungsgesetzes berücksichtigt.
Die Datenschutzerklärung zur Informationspflicht nach Artikel 13 und 14 DSGVO finden Sie im Internetauftritt des Ministeriums: mwvlw.rlp.de/de/ministerium/jobs-und-karriere/. Auf Wunsch übersenden wir diese Information auch in Papierform.