Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Junior kundenserviceleiter (m/w/d) - traineeprogramm

Riesa
Trainee
Elis Germany & Austria
100.000 € - 125.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 16 Juni
Beschreibung

Join to apply for the Traineeprogramm Junior Kundenserviceleiter (m/w/d) role at Elis Germany & Austria

1 week ago Be among the first 25 applicants

Join to apply for the Traineeprogramm Junior Kundenserviceleiter (m/w/d) role at Elis Germany & Austria

Get AI-powered advice on this job and more exclusive features.

Dein Karriere-Start beim internationalen Marktführer im Textil- und Hygieneservice

Elis ist Europas führender Experte für Textildienstleistungen. Mehr als 56.000 Menschen sorgen an 440+ Standorten in 30 Ländern dafür, dass die textilen Versorgungskonzepte von ca. 400.000 Kunden weltweit laufen wie am Schnürchen. Eine Glanzleistung unserer Mitarbeitenden, die unsere Hochachtung verdient!

In Deutschland und Österreich versorgen wir von unseren 45 Standorten, während wir aus unserem Headoffice in Hamburg unsere Standorte unterstützen, unsere Kunden, z. B. aus der Hotellerie und Gastronomie, dem Gesundheitswesen sowie Industrie und Handel, mit verschiedensten Miettextilien, damit diese unter besten Voraussetzungen arbeiten können. Das macht nicht nur für unsere Kunden Sinn, sondern ist darüber hinaus ein nachhaltiges Geschäftsmodell auf stetigem Wachstumskurs!

Dein Weg zur Führungskraft von morgen

Im Rahmen unseres zweijährigen Trainee-Programms erwartet dich eine spannende Reise. Du startest in einem dynamischen und zukunftssicheren Arbeitsumfeld und wirst von Anfang an intensiv gefördert. Mit unserem maßgeschneiderten „On-the-Job“-Entwicklungsprogramm bereiten wir dich gezielt auf eine zukünftige Führungsposition vor. Profitiere von einer Kombination aus praxisnaher Erfahrung, persönlicher Weiterentwicklung und exzellenter Perspektive für deine Karriere bei Elis.

Dein Trainee-Programm im Überblick


* Erste Verantwortung: Im Rahmen des Trainee-Programms übernimmst du erste Verantwortung im Kundenservice und schaffst ein motivierendes und wertschätzendes Betriebsklima, das auf unseren Elis-Werten basiert.
* Kundenbetreuung & Prozessoptimierung: Du unterstützt dabei, unsere Serviceprozesse zu optimieren und sicherzustellen, dass unsere Kunden bestmöglich betreut werden. Dabei behältst du immer den Überblick über wichtige Kennzahlen.
* Verantwortungsbewusstsein & Überblick: Mit deinem Verantwortungsbewusstsein sorgst du dafür, dass alle Serviceabläufe reibungslos funktionieren und der Kundenzufriedenheit höchste Priorität zukommt.
* Training & Entwicklung: Du erhältst regelmäßig Schulungen und Trainings, um dich auf deine Rolle als zukünftige Führungskraft optimal vorzubereiten.
* Schnittstellenmanagement & Zusammenarbeit: Du arbeitest eng mit den Abteilungen Produktion, Fuhrpark und Technik zusammen, um eine reibungslose Dienstleistung für unsere Kunden sicherzustellen.

Dein Profil

* Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium in den Bereichen Betriebswirtschaft, Logistik oder einer vergleichbaren Fachrichtung.
* Verantwortungsbewusstsein & Führungsambitionen: Du möchtest schnell Verantwortung übernehmen und in eine Führungsrolle wachsen – du bist unsere Führungskraft von morgen!
* Erste Erfahrungen im Umgang mit Kunden: Du hast bereits erste Erfahrungen im Kundenservice, Vertrieb oder Logistik gesammelt, zum Beispiel als Werkstudent oder Praktikant (m/w/d).
* Eigeninitiative & Lernbereitschaft: Du bist eine engagierte Persönlichkeit mit viel Eigeninitiative und Lernbereitschaft und strebst kontinuierliche Weiterentwicklung an.
* Flexibilität & Umzugsbereitschaft: Du bist flexibel und bereit, für deine Karriere innerhalb Deutschlands umzuziehen – dies erhöht deine Chancen, deutschlandweit eine Führungsrolle zu übernehmen.

Wir bieten

* Zukunftsaussichten: Dein Start bei uns bedeutet: spannende Projekte am Standort, attraktive Bezahlung und maßgeschneiderte Vorbereitung auf eine zukünftige Führungsposition
* Betriebliche Altersvorsorge: Standortbezogene Sozial- und Sonderleistungen wie z.B. eine bezuschusste betriebliche Altersvorsorge
* Company-Bike: Zuschuss zum Traum-Fahrrad im Rahmen unseres Company-Bike Programms
* Corporate Benefits: Mitarbeiterempfehlungsprogramm und Mitarbeiterrabatte für verschiedene Aktionen
* Systemrelevant und krisensicher: Durch unsere systemrelevante Dienstleistung sind wir auch in Krisenzeiten ein sicherer Arbeitgeber
* Firmenevents: Unsere Erfolge feiern wir gemeinsam bei Firmenevents oder monatlichen Mitarbeiteraktionen, wie etwa Flammkuchen oder Pizza aus dem Food-Truck
* Teamwork: Gelebtes Teamwork mit flachen Hierarchien sowie agile Arbeits- und Entscheidungsmethoden
* Echter Support: Die Führungskräfte und Profis vor Ort sind auch nach der Einarbeitung jederzeit da – für die persönliche und fachliche Weiterentwicklung gibt’s dazu noch diverse Maßnahmen on top
* Traineeprogramm: Wir geben dir das Rüstzeug für die zukünftige Übernahme einer Führungsrolle und unterstützen dich auf deinem Karriereweg
* Weiterentwicklung: Interne Weiterentwicklungen können an zahlreichen Beispielen belegt werden und sind selbstverständlich auch bei neuen Mitarbeitenden möglich

Schnell und einfach bewerben

Uns interessieren Menschen mehr als aufwendige Motivationsschreiben oder astreine Werdegänge. Bewirb dich jetzt online über den „Bewerben“-Button.

Neugierig geworden? Mehr Infos zu Elis und wie es sich anfühlt, zu uns zu gehören, gibt es auf unserer Unternehmenswebseite oder auf unseren Social-Media-Kanälen. Ein Blick hinter die Kulissen gibt es auf Instagram und Facebook unter @elis.karriere.

Deine Ansprechperson

Kathrin Wessel

Recruiting Specialist

Tel: +49 40 3562 52163

Elis Group Services GmbH

Daimlerstraße 73

22761 Hamburg


Seniority level

* Seniority level

Entry level


Employment type

* Employment type

Full-time


Job function

* Job function

Customer Service
* Industries

Industrial Machinery Manufacturing

Referrals increase your chances of interviewing at Elis Germany & Austria by 2x

Get notified about new Customer Service Manager jobs in Riesa, Saxony, Germany.

Dresden, Saxony, Germany €30,000.00-€70,000.00 2 weeks ago

We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Jobs Riesa
Jobs Meißen (Kreis)
Jobs Sachsen
Home > Stellenangebote > Junior Kundenserviceleiter (m/w/d) - Traineeprogramm

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern