Sie organisieren gerne, kommunizieren sicher und möchten den medizinischen Service mit Verantwortung führen? Dann willkommen bei der Limburger PVS!
Wir suchen ab sofort Verstärkung in Vollzeit:
Leitung (m/w/d) Finanz-Service
Nur ein Job? Nicht bei uns.
Seit über 100 Jahren sind wir die Spezialisten, wenn es um die Privatabrechnung medizinischer Leistungen geht. Denn bei uns trifft Erfahrung auf Zukunft: Wir verbinden Tradition mit einem modernen Spirit, Teamwork auf Augenhöhe und echtem Gestaltungswillen. Dabei leben wir das Motto "Füreinander stark sein und miteinander gestalten".
Wenn Sie Verantwortung übernehmen, sich weiterentwickeln und mit uns gemeinsam etwas bewegen möchten – dann sind Sie bei uns genau richtig!
Das erwartet Sie bei uns:
* Sie übernehmen die fachliche und disziplinarische Führung des Teams im Bereich Finanz-Service.
* Sie organisieren, koordinieren und optimieren alle Prozesse innerhalb der Abteilung, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
* Sie verantworten die termingerechte und ordnungsgemäße Abwicklung sämtlicher Zahlungsvorgänge und die laufende Überwachung der Liquidität.
* Sie sind für die Qualitätssicherung sowie für die kontinuierliche Prozessoptimierung verantwortlich.
* Sie übernehmen die Personaleinsatz- sowie Urlaubs- und Vertretungsplanung und sorgen für eine optimale Ressourcenverteilung im Tagesgeschäft.
* Sie agieren als Ansprechpartnerin bzw. Ansprechpartner für komplexe fachliche Fragestellungen und unterstützen Ihr Team bei der Bearbeitung anspruchsvoller Fälle.
* Sie beraten und coachen Ihre Mitarbeitenden, führen regelmäßige Mitarbeitergespräche und unterbreiten Vorschläge zur individuellen Förderung und Weiterbildung.
* Sie arbeiten eng mit der Geschäftsführung zusammen, unterstützen diese mit relevanten Informationen und übernehmen die Erstellung von Auswertungen und Reports.
* Sie wirken aktiv in bereichsübergreifenden Projekten mit, insbesondere im Hinblick auf die Weiterentwicklung und Digitalisierung der Finanzprozesse.
Was Sie mitbringen sollten:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Bilanz- oder Finanzbuchhaltung oder vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Schulung und fachlichen Weiterentwicklung von Mitarbeitenden.
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie Erfahrung mit ERP-Systemen wie Sage100 von Vorteil·
* Praktische Erfahrung bei Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB/KWG.
* Ausgeprägte Kommunikationsstärke, Organisationstalent und Entscheidungsfreude
* Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Qualitätsanspruch und Teamfähigkeit
* Hohes Maß an Verschwiegenheit und Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit sensiblen Finanzdaten.
Was Sie bei uns bekommen:
* Strukturierte Einarbeitung, echtes Teamgefühl und wertschätzende Kolleginnen und Kollegen
* Einen abwechslungsreichen Job mit Verantwortung und langfristiger Perspektive
* Faire Bezahlung nach Haustarif
* Ein modernes Arbeitsumfeld in unserem neuen, großzügigen Firmengebäude
* Ein flexibles Gleitzeitmodell für eine bessere Work-Life-Balance
* Lounge-Bereiche zum Entspannen und Austauschen
* Firmenevents wie Betriebsausflüge und Jahresabschlussfeiern
* Eine betriebliche Krankenversicherung
* Beteiligung an einer betrieblichen Altersvorsorge
* Eine jährliche Erholungshilfe als zusätzlicher Beitrag zur Regeneration
* Kostenfreie Parkplätze
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