Operative Einsatzplanung:
Planung und Koordination der operativen Arbeiten in Abstimmung mit den Fachabteilungen
Erstellung von Monats-, Wochen- und Tagesplänen für Meister:innen und Ausführungskräfte
Überwachen der Einhaltung geplanter Aufträge, insb. bei Terminarbeiten
Ressourcensteuerung:
Kurzfristige Planung und Steuerung von Personal, Betriebsmitteln und Fremdfirmen
Kommunikation und Abstimmung mit Fachabteilungen, Meister:innen und Ausführungskräften
Koordination im Störungsfall, inkl. Anpassung der Tagesplanung
Auftragsmanagement:
Bearbeitung und Überwachung von Aufträgen, Wartungsplänen und Fristen in SAP
Sicherstellen der termingerechten und vollständigen Auftragsabwicklung
Bearbeitung von Beschwerden im Zusammenhang mit Aufträgen
Budget- und Kostenkontrolle:
Überwachung von Budget- und Investitionsmitteln
Erstellung von Kalkulationen und Nachweisführung zu Kosten und Preisen
Prozessoptimierung:
Analyse und Verbesserung von Geschäftsprozessen und Arbeitsabläufen
Vorschläge zur Anpassung von Prozessabläufen
Berichtswesen:
Erstellung und Pflege von Statistiken zur Leistungsentwicklung
Darstellung der betrieblichen Transparenz und ordnungsgemäßen Leistungserbringung