Expert für Kundenberatung gesucht – Komplexität verstehen und Lösungen anbieten
Du liebst es, technische Informationen verständlich zu machen und Kunden von Anfang an auf Erfolgskurs zu bringen? Dann bist du bei uns genau richtig.
Wir suchen einen Kundenberater (m/w/d), der nicht nur Produkte erklären kann, sondern echte Mehrwerte liefert – und das noch vor dem ersten Handschlag des Vertrags.
Jobbeschreibung:
* Du planst und leitest Beratungsprojekte (technologisch, methodisch und prozessual) und entwickelst neue Lösungskonzepte für unsere Kunden.
* Du berätst IT-Organisationen sowie Fachbereiche zu den Themen Contact Center, Voice sowie zu den Themen Cloud und Chatbots.
* Du bleibst am Puls der Zeit, indem Du aktuelle Technologien sowie Trends betrachtest und analysierst.
* Du begleitest die Kundenprojekte von der Konzeption bis zur Umsetzung.
Anforderungen:
* Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (oder eine vergleichbare Qualifikation).
* Du bringst Berufserfahrung im Bereich Consulting und Projektmanagement mit und verfügst darüber hinaus über ein Expertenwissen im Umfeld Voice und Contact Center sowie im Bereich Softwareentwicklung und in Cloud-Themen.
* Du kannst komplexe Themen und Zusammenhänge deinem Gegenüber verständlich darstellen.
* Du zeichnest Dich durch ein souveränes sowie selbstsicheres Auftreten beim Kunden aus und bist auch auf Management-Ebene ein professioneller Ansprechpartner.
* Sehr gute Kommunikations- sowie Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache runden Dein Profil ab.
Team:
Bei uns wird geduzt – und das mit Respekt und auf Augenhöhe. Wir pflegen ein familiäres Miteinander, in dem jede*r von Anfang an Verantwortung übernimmt, aber niemand allein gelassen wird. Zusammenhalt ist für uns mehr als nur ein Wort: Wir leben ihn – ob beim täglichen Coffee Talk oder auf unserer jährlichen Weihnachtsfeier.
In unserem Team sind ALLE Menschen herzlich willkommen.
Bewerbungsprozess:
Interessiert? Dann freuen wir uns auf Deine Nachricht.
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