KG, eines der größten Handelsunternehmen für Wälzlager und Lineartechnik in Europa. Die Vergangenheit hat uns viel gelehrt, z. B. den Wert kultureller Diversität, bereichsübergreifender Zusammenarbeit und einer offenen Unternehmenskultur. Ob Berufsstart oder nächster Karriereschritt: Freuen Sie sich auf ein angenehmes Arbeitsklima, Raum für persönliche Entwicklung und internationale Karriereperspektiven, während Sie mit uns die Zukunft der Wälzlagerbranche gestalten! Wir suchen Sie an unserem Firmensitz in Bochum als Vertriebsunterstützung / Sales Support Expert für den europäischen Händlermarkt (m/w/d) in Vollzeit Hier geht’s für Sie rund Gemeinsam im Team mit unseren Sales Managern sorgen Sie im Back Office dafür, dass unsere Kunden an jedem Kontaktpunkt nicht nur zufriedengestellt, sondern begeistert sind. U.a. durch: Schnelle und zuverlässige Bearbeitung von Kundenanfragen, Nachverfolgung von speziellen Angeboten, Klärung von Kundenrückfragen, Produktberatung Unterstützung bei allen Logistikfragen unserer Kunden Zielführendes und serviceorientiertes Bearbeiten von Retouren- oder Reklamationswünschen gemäß unseren internen Richtlinien Unterstützung bei der Kundenstammdatenpflege und beim Debitorenmanagement Sales Support bei der Platzierung spezieller Verkaufsaktionen (z.B. Brand Aktionen, Saisonangebote) Ihre Kompetenzen & Qualifikationen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Industriekaufmann / Industriekauffrau, Kaufmann / Kauffrau für Groß- und Außenhandelsmanagement) oder eine vergleichbare Qualifikation Ziel- und kundenorientiertes Denken und Handeln Professionelle Kommunikation mit Kunden am Telefon oder per E-Mail Gute Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch (in Wort und Schrift) setzen wir voraus, Kenntnisse in weiteren europäischen Fremdsprachen wären ein Vorteil Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Bereitschaft für unsere Kunden da zu sein, auch bis 18:30 Uhr Zuverlässige, strukturierte und teamorientierte Arbeitsweise Versierter Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel Was wir bei PICARD für SIE tun Arbeitsvertrag in einem internationalen Unternehmen mit über 100 Jahren Branchenerfahrung Leistungsgerechtes Gehalt (entsprechend Qualifikation und Erfahrung) 30 Urlaubstage Ausgeglichene Work-Life-Balance mit Homeoffice-Option (2 Tage pro Woche), flexibler Arbeitszeitgestaltung modernste Büro- bzw. IT-Ausstattung Eine starke Willkommenskultur mit strukturiertem Onboarding, festen Ansprechpersonen und wertschätzendem Miteinander Vielfältige Inhouse-Fortbildungsmöglichkeiten (z. B. Englisch- oder Excel-Kurse) Ein umfangreiches Gesundheitsmanagement mit Beratung für die ergonomische Gestaltung Ihres Arbeitsplatzes Firmeneigenes Restaurant mit frischen Speisen in Bio-Qualität (Smoothies, Bowls, Salate und Suppen ?