Jobbeschreibung
Wir suchen einen Schadenmanager, der proaktiv und kundenorientiert Schadensfälle bearbeitet. Die Arbeit ist vielschichtig und erfordert ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Lernfreudigkeit sowie Kommunikationsstärke.
Hauptrollen und Aufgaben:
* Kfz-Haftpflicht- und Kasko-Schäden abschließen und regulieren.
* Mit Kunden, Geschädigten, Anwälten und Sachverständigen telefonisch und schriftlich kommunizieren.
* Schadenfälle steuern und den Ausgleich zwischen individuellem Kundenbedürfnis und unternehmerischer Wirtschaftlichkeit gewährleisten.
* Rückgriffsansprüche und Betrugsversuche erkennen und verfolgen.
* Eingehende Beschwerden bearbeiten und Lösungen finden.
* Kollegen mit Wissen und Erfahrung unterstützen und sicherstellen, dass die Service-Level von BavariaDirekt eingehalten werden.
* An Projektarbeiten teilnehmen und bei der Weiterentwicklung der Organisation unterstützen.
Voraussetzungen
* Kaufmann oder eine vergleichbare kaufmännische Ausbildung mit Fachrichtung Versicherung.
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Bearbeitung von Schäden in der Sparte Kraftfahrt.
* Höherer Qualitätsanspruch an Arbeitsergebnisse.
* Eigenverantwortung und lösungsorientierte Handlungsstil.
* Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Kommunikationsstärke.
* Kreativität und Lust an Abläufen zu verbessern.
Anerkennung
Durch Ihre Arbeit tragen Sie dazu bei, dass unsere Kundinnen und Kunden zufrieden sind und unsere Unternehmensziele erreicht werden.