Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung, Krefeld
Im Business "Corporate Risk and Broking" unterstützen wir Unternehmen bei einem effektiven Risiko- und Versicherungsmanagement. Dabei entwickeln wir – unter Berücksichtigung ihrer Unternehmensziele – robuste und wirtschaftliche Strategien zur Risikovermeidung und übertragen diese, wo sinnvoll, auf Versicherer. Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir bundesweit zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Head of Property (m/w/d) Spartenleitung Sachversicherung (Kennziffer 202402365)
* Fachliche und disziplinarische Leitung der Fachberater/innen Sachversicherung bundesweit
* Personalbeurteilung und Zielsetzung
* Produktentwicklung und Innovationsmanagement
* Repräsentationstätigkeiten und Öffentlichkeitsarbeit
* Beziehungsmanagement zu Versicherern
* Festlegung der Renewalstrategie für die Sparte
* Steuerung von Fachakquisitionen bei Neu- und Bestandsgeschäft
* Eskalationsmanagement bei schwierigen fachlichen Themen
* Sicherstellung und Kontrolle der Kundenzufriedenheit
* Sicherstellung der fachlichen Qualität in der Sparte
* Schulungen planen und durchführen
* Unterstützung bei der Platzierung von komplexen Sachrisiken
* Entwicklung von Strategien zur Erhaltung von "Clients on Risk"
* Abstimmung und Koordination mit anderen Fachabteilungen
* Beobachtung von Marktveränderungen und Entwicklung entsprechender Maßnahmen
* Strategische Betreuung ausgewählter Key Accounts
* Unterstützung des Managements bei der Umsetzung der Unternehmensziele
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Versicherungsbereich oder Hochschulstudium
* Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung im Versicherungssektor, insbesondere mit Großkunden
* Hervorragende Kenntnisse des nationalen und internationalen Versicherungsmarktes sowie der Willis-Produkte und Wettbewerbsprodukte
* Ausgezeichnete zwischenmenschliche und kommunikative Fähigkeiten
* Analytische Fähigkeiten in Daten- und Situationsanalyse
* Verhandlungssicheres Deutsch und Englisch
* Sicheres Auftreten, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude
* Sozial- und Führungskompetenz sowie Networking-Fähigkeit
* Präsentationsstärke und Erfahrung in der Platzierung komplexer Sachrisiken im Ausland
Wir bieten:
* Attraktive, leistungsgerechte Vergütung inklusive betrieblicher Altersversorgung und 30 Tage Urlaub plus Sonderurlaub
* Internationale Arbeitsumgebung mit renommierten Kunden
* Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und eine steile Lernkurve
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Sabbaticals
* Kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld und Firmenevents
#J-18808-Ljbffr