Position: Fachplaner
Beschreibung: In dieser Rolle entwickeln Sie Strategien für das Marketing und die Kommunikation.
Hauptaufgaben:
* Analysieren von Daten, um relevante Erkenntnisse zu gewinnen;
* Entwicklung von Zielgruppenprofilen;
* Erstellung von Customer Journey-Plänen;
* Suche nach Touchpoints und Gestaltung von Kommunikationsframeworks;
* Konzeption von Marketing- und Kommunikationsstrategien;
* Formulierung von Creative Briefs;
* Inspiration von Kreativen sowie Beratung und Kundenbetreuung;
Anforderungen:
* Abschluss eines Studiums in Wirtschaft, Medien, Kommunikation oder Marketing;
* Mehr als zwei Jahre Erfahrung im Bereich Planung in einer Werbe- oder Kommunikationsagentur;
* Gute Deutsch- und Englischkenntnisse;
* Durchdachte Denkweise mit Fokus auf Analyse, Konzeption und Interdisziplinarität;
* Trendbewusstsein mit der Fähigkeit, diese in die Arbeit einzubinden;
* Leidenschaft für die Gewinnung von Erkenntnissen und die Entwicklung von Strategien;
* Kenntnisse von Analyse-Tools zur Schärfung von Persona-Profilen;
Vorteile:
* Aktive Unterstützung bei der persönlichen und beruflichen Entwicklung;
* Gesunde Arbeitsumgebung mit flexiblen Arbeitenmöglichkeiten;
* Möglichkeit zum remote arbeiten.