Über INCON
INCON ist ein innovatives Unternehmen im Versicherungs- und Digitalisierungsmanagement. Wir verbinden persönliche Expertise mit digitaler Power – effizient, transparent und kundenorientiert. Unser Ziel: Gebäudeschäden sollen im Immobilienalltag keine Zeit in Anspruch nehmen.
Als Teil unseres Teams gestaltest du ein Schadenmanagement zwischen Kundenerlebnis und Effizienz – mit Fokus auf Gebäudeschäden.
Wir suchen eine Person, die sich für den Kundenbetreuung im Schadensfall begeistert und gleichzeitig die Zukunft des Schadenmanagements mitgestaltet. Du wirst betreuen und begleiten unsere Kunden im Schadensfall – empathisch und lösungsorientiert.
Deine Aufgaben:
* Analyse und Bearbeitung von Gebäudeschäden im Sinne einer Immobilienverwaltung
* Kommunikation mit Versicherern, Sachverständigen sowie Schadendienstleistern und Handwerkern
* Datenmanagement für maximale Prozesseffizienz
* Unterstützung bei der Weiterentwicklung unserer digitalen Schadenprozesse
Qualifikationen, Fähigkeiten und Erfahrungen:
* Abgeschlossene Ausbildung im Versicherungswesen oder vergleichbare Erfahrung
* Kenntnisse im Bereich Gebäudeversicherung und Schadenregulierung oder Immobilienwirtschaft von Vorteil
* Hohe Kundenorientierung und Kommunikationsstärke
* Digitale Affinität und strukturierte Arbeitsweise