Hinzugefügt 12/09/2025
1. Entwicklungsperspektive
2. Abwechslungsreicher Arbeitsalltag
Firmenprofil
Unser Mandant ist ein international ausgerichtetes Unternehmen, das für Professionalität, Innovation und nachhaltiges Wachstum steht. Eine moderne HR-Struktur, flache Hierarchien und ein kollegiales Miteinander zeichnen die Unternehmenskultur aus.
Aufgabengebiet
3. Unterstützung bei der Personaladministration: Erstellung von Verträgen, Bescheinigungen und Pflege der Personalakten
4. Mitwirkung bei der Lohn- und Gehaltsvorbereitung sowie Stammdatenpflege im HR-System
5. Betreuung des gesamten Recruitingprozesses: Stellenausschreibungen, Bewerbermanagement und Terminkoordination
6. Aktive Mitarbeit im Onboarding neuer Mitarbeiter:innen
7. Ansprechpartner für Mitarbeitende bei administrativen und organisatorischen HR-Fragen
8. Unterstützung bei HR-Projekten und Prozessoptimierungen
Anforderungsprofil
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt HR
10. Erste praktische Erfahrungen in der Personalverwaltung und/oder im Recruiting, z. B. durch Praktika oder Werkstudententätigkeiten
11. Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in HR-Software von Vorteil
12. Kommunikationsstärke, Organisationstalent und strukturierte Arbeitsweise
13. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Vergütungspaket
14. Attraktive Vergütung und unbefristete Festanstellung
15. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und klare Entwicklungsperspektiven
16. Flexible Arbeitszeiten und Option auf Homeoffice
17. Moderne Arbeitsumgebung mit internationalen Projekten
18. Kollegiales Team und wertschätzende Unternehmenskultur