Sie bearbeiten im Team die Anfragen und Aufgaben in allen Fassetten des Applikationssupports. Der Applikationssupport umfasst inhaltlich die Beantwortung von Fragestellungen zu prozessualer Nutzung der vorhandenen Applikationen und Lösungsfindung unter Berücksichtigung vorhandener branchenspezifischer Prozesse sowie das Usermanagement in einer Active Directory Umgebung. Sie unterstützen aktuelle und zukünftige IT-Projekte und sind vertraut in der eigenständigen Umsetzung von kleineren technischen Teil-Projekten. Ihre Hauptaufgaben sind:
* Betreuung des IT-Umfeldes unserer bestehenden ERP-Applikationslandschaft
* Applikationsbetreuung im Bereich ERP sowie individueller Branchenlösungen (Automotive, Handwerk, Vermietung)
* Anwendersupport (Remote und vor Ort) über mehrere Niederlassungen/Standorte
* 1st-/2nd-Level-Support
* Endgerätebetreuung (u.a. Workstation (FAT, Thin), Drucker, mobile Devices, etc. )
* Erstellung von Dokumentationen und Schulungsmaterialen
* Release- und Change-Management mit Fehlerdokumentation
* Erstellung von Reports sowie SQL-basierte Abfragen
* Mitarbeit in IT-Projekten