Solar Volt steht für nachhaltige Energielösungen und den aktiven Wandel hin zu einer grüneren Zukunft. Um unsere Vision noch stärker nach außen zu tragen, suchen wir einen engagierten Marketing- und Content-Manager (m/w/d), der mit Kreativität, Eigeninitiative und Organisationstalent das Marketing von Solar Volt auf das nächste Level hebt.
Deine Aufgaben:
* Marketing-Kampagnen planen und umsetzen: Eigenständige Konzeption und Organisation von Marketingaktivitäten – online und offline (z.B. Messen, Flyer, Zeitungsartikel, Events)
* Social Media begleiten und erweitern: Unterstützung beim Ausbau unserer Online-Präsenz auf Plattformen wie Instagram, LinkedIn, Facebook und TikTok
* Content-Erstellung für Alltag und HR: Kreatives Filmen und Fotografieren auf Baustellen, in der Zentrale und bei Events – inklusive Drehen kleiner HR-Videos und Teamvorstellungen
* Sichtbarkeit steigern: Entwicklung von Ideen, wie wir unsere Marke authentisch und sympathisch nach außen tragen können
* Team-Kommunikation: Enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen, um Kampagnen abzustimmen und umzusetzen
* Vor der Kamera aktiv werden: Du solltest unbedingt Lust haben, auch selbst vor der Kamera zu stehen und kleine Inhalte einzusprechen
* Monitoring und Reporting: Erfolgsanalyse deiner Kampagnen und Maßnahmen anhand von KPIs
* Trendbeobachtung: Identifikation neuer Trends im Bereich Marketing und Kommunikation
Wir bieten:
* Attraktive Vergütung: 3.000 - 4.000 Euro brutto/Monat Das Gehalt ist Verhandlungsbasis und kann je nach Qualifizierung & Berufserfahrung bei einem persönlichen Interview besprochen werden
* Sicherer Arbeitsplatz mit langfristiger Perspektive
* Moderne Arbeitsmittel und strukturierte Abläufe
* Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungsperspektiven
* Angenehmes Arbeitsumfeld mit klaren Prozessen
* Leidenschaft für die Themen Marketing, Medien und Kommunikation. Ein Studium und/oder eine Ausbildung in dieser Richtung sind von Vorteil, aber nicht notwendig
* Gute Vorkenntnisse in den Bereichen Social Media & Marketing (insbesondere Online-Marketing) sind von Vorteil
* Analytisch-methodisches und strukturiertes Denken, Organisationsfähigkeit, Ergebnis- und Lösungsorientierung sowie ausgeprägte Teamfähigkeit gepaart mit sicherem Auftreten und einer selbstständigen Arbeitsweise
* Die Fähigkeit, bestehenden Prozessen zu folgen
* Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin
* Starke kommunikative Fähigkeiten und ein ausgeprägtes Gespür für Präzision
* Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch
* Guter Umgang mit Leistungsdruck
* Keine Angst vor der Kamer