Wir bei Glenair lassen Dich
Hoch hinaus fliegen
Haben Sie die Fähigkeiten, um diese Stelle zu besetzen Lesen Sie die vollständige Beschreibung unten und bewerben Sie sich noch heute.
Wir sind offen und neugierig auf begeisterungsfähige Menschen mit Potenzial und Talent.
Einen sicheren Hafen finden
Durch die Zusammenarbeit mit unseren Branchenexperten erhältst Du nicht nur die Möglichkeit, von den Besten zu lernen, sondern gleichzeitig Deine Kenntnisse dahingehend auszubauen, auch für Zukunftsprojekte bestens gerüstet zu sein.
Den Dingen auf den Grund gehen
Bei uns warten inspirierende, vielschichtige und kreative Projekte auf Dich. Unsere Arbeitskultur ist geprägt von produktiver Zusammenarbeit.
Wir setzen auf die geballte Kompetenz unseres motivierten Teams, um kontinuierlich innovative Lösungen zu entwickeln.
Eigene Ziele erreichen
Unsere Schulungsprogramme, Mentoring-Angebote und fortlaufenden Lerninitiativen sind konzipiert, um Deine Fähigkeiten zu schärfen, und Deiner Karriere Schub zu verleihen.
Bewerbe Dich jetzt und starte Deine Karriere bei Glenair...
Glenair wurde 1956 in Glendale, Kalifornien USA gegründet. Im Zuge des erfolgreichen Wachstums wurden weltweit Vertriebs-, Entwicklungs- und Produktionsstätten eröffnet, darunter u.a. in England, Italien, Deutschland, Frankreich und Schweden.
Die seit 1983 etablierte Glenair GmbH mit Sitz in Bad Homburg erweiterte neben ihrem größten Vertriebsgebiet in der EU im Jahre 2017 ihren Tätigkeitsschwerpunkt mit der Entwicklung und Produktion von Mechanismen und Kabelsätzen für die Raumfahrtindustrie am Standort Salem/ Bodensee. Als einer der größten Hersteller der Verbindungstechnik arbeitet das Glenair Team eng mit nahezu allen namhaften Unternehmen aus den Branchen Luft- und Raumfahrt, Verteidigung, Bahn, Marine und Offshore erfolgreich zusammen.
Deine Aufgaben und Verantwortlichkeiten
1. Stellvertretung für Leitung unserer Finanzbuchhaltung
2. Selbstständige Erstellung Quartals- und Jahresberichte
3. Einschätzung und Überprüfung von steuerlich relevanten Vorgängen
4. Schnittstellenfunktion für verbundene Unternehmen, Banken und Wirtschaftsprüfer
5. Überwachung der laufenden Buchhaltung
6. Ansprechpartner für Kollegen in buchhalterischen / steuerlichen Belangen
7. Vorgabe / Überwachung der Einhaltung interner Richtlinien
8. Cash-Management
9. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung oder Studium
10. Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzwesen, bevorzugt in einem Produktionsbetrieb
11. Steuerlich relevantes Fachwissen
12. Fundiertes buchhalterisches Wissen
13. Gute Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel
14. Freude am Umgang mit Zahlen und Kollegen
15. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Gestaltungsspielräume durch flexible Arbeitszeiten
* Hybrid-Remote-Work-Modell
* Professionelle Trainings und Weiterentwicklung
* Ride-to-Work Leasing (JobRad)
* Get Fit & Healthy (EGYM Wellpass)
* Abwechslungsreiche Teamevents (saisonale Feste)