Ihre Aufgaben
* Gewährleistung pünktlicher und korrekter monatlicher Lohn- und Gehaltsabrechnungen.
* Ansprechpartner für alle Fragen im Zusammenhang mit Abrechnung, Lohnsteuer und Sozialversicherung sowie Zeiterfassung.
* Betreuung des Personals und Abwicklung administrativer Aufgaben, von der Einstellung bis zur Beendigung des Arbeitsverhältnisses.
* Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Versicherungen.
* Unterstützung im Bewerbermanagement und anderen HR-Themen und Projekten.
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung.
* Berufserfahrung im Personalwesen, insbesondere in der Lohn- und Gehaltsabrechnung.
* Solide Kenntnisse im Steuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrecht.
* Erfahrung mit SAP und/oder Kenntnisse der Tarifverträge der Metall- und Elektroindustrie sind von Vorteil.
* Eigenständiges, strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten.
* Ausgezeichnete Kommunikations- und Teamfähigkeiten.
* Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein.
* Flexibilität, Diskretion und soziale Kompetenz.