Lohnbuchhalter in Teilzeit
Wir suchen einen Lohnbuchhalter, der die Entgeltabrechnung durchführt und gesetzliche Vorgaben einhält.
Aufgaben: Die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung durchführen, Personalstammdaten pflegen und abrechnungsrelevante Fristen überwachen. Melde- und Bescheinigungswesen durchführen, korrespondieren mit Behörden und Sozialversicherungsträgern sowie Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen leisten.
Anforderungen: Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Personalwesen oder eine vergleichbare Qualifikation sind erforderlich. Erfahrung in der Personalabrechnung, insbesondere in der eigenverantwortlichen Durchführung, ist wünschenswert. Grundlegende Kenntnisse im Sozialversicherungs-, Lohnsteuer- und Arbeitsrecht sind erforderlich.
Vorteile: Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Möglichkeit, 30 Tage Urlaub pro Jahr, attraktive Sonderzahlungen, betriebliche Krankenversicherung und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten.