Beruf: Personalentwicklungsexperte
Unser Unternehmen ist ein dynamisches, internationales Familienunternehmen mit globaler Präsenz. Wir suchen nach einer Person mit Erfahrung im operativen und strategischen Personalwesen, die sich für den Karrierekurs entscheidet.
Ihre Aufgaben:
* Entwicklung und Weiterentwicklung unserer Personalentwicklungs-Strategie und -Systeme im Einklang mit der Unternehmensstrategie.
* Proaktive Analyse von Trainings- und Entwicklungsbedarfen sowie Planung und Durchführung von Aus- und Weiterbildungsmaßnahmen in enger Zusammenarbeit mit unseren HR-Business-Partnern.
* Konzeption und Umsetzung von Talent-Management- und Succession-Planning-Initiativen.
* Erstellung, Überprüfung und Weiterentwicklung von PE-Richtlinien und -Verfahren.
* Entwicklung und Überarbeitung von Führungskräfte-Trainingsprogrammen.
* Einführung, Monitoring und Weiterentwicklung eines wertschätzenden Performance-Management-Systems.
Ihr Profil:
* Mindestens 5 Jahre Erfahrung im operativen und strategischen Personalwesen im internationalen Umfeld.
* Sichere Anwendung der Office-Produkte (Word, Excel) sowie gängiger HR-Informationssysteme.
* Fließende Kenntnisse der englischen Sprache (Wort und Schrift), weitere Sprachkenntnisse (z.B. Französisch) wünschenswert.
* Affinität zum kompletten Spektrum an HR-Themen und ein gutes Gespür für Menschen insbesondere im interkulturellen Umfeld.
* Ausgeprägte Beratungsfähigkeiten, Diskretion und ein hohes Maß an Belastbarkeit.
Voraussetzungen:
* Abschluss als Diplom-Personalmanagerin oder gleichwertige Qualifikation.
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
* Kenntnisse der Office-Anwendungen wie Word, Excel und PowerPoint.
Ziele:
* Die Entwicklung einer professionellen Personalentwicklung.
* Die Förderung der Mitarbeitermotivation und Produktivität.
* Die Optimierung des Recruiting-Prozesses.