Ihre Aufgaben
* Selbstständige Durchführung von personaladministrativen Prozessen, wie die Erstellung von Vertragsunterlagen, Zeugnissen und Bescheinigungen, Unterstützung im Bewerbermanagement, Begleitung des Ein- und Austritts von Mitarbeitern sowie Mitarbeit an Personalentwicklungsmaßnahmen
* Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft
* Verantwortung für die Pflege und Überwachung der Arbeitszeiterfassung sowie die Vorbereitung der monatlichen Entgeltabrechnung in Zusammenarbeit mit internationalen Dienstleistern
* Erstellung von personalwirtschaftlichen Berichten und Auswertungen
* Teilnahme an verschiedenen HR-Projekten und Mitarbeit an speziellen HR-Themen
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder eine äquivalente Qualifikation mit Erfolg
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverwaltung oder in einer vergleichbaren Position
* Fachkenntnisse im Bereich Arbeitsrecht, Lohnsteuer und Sozialversicherungsrecht
* Ausgeprägtes Organisationstalent, strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und eine hands-on-Mentalität
* Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind von Vorteil