Das Leben ist anders. Wir auch. Wir setzen uns dafür ein, dass Menschen mit Assistenzbedarf in unserer Gesellschaft selbstbestimmt leben, wohnen und arbeiten können. Dafür entwickeln und unterhalten wir gemeinsam mit Kooperationspartner*innen Wohnangebote und Tagesförderstätten, die barrierefrei, bedarfsgerecht und sozialraumorientiert sind. Die Schwerpunkte unserer Aktivitäten liegen im Hamburger Norden, Westen und Süden. Zur Verbesserung der Steuerungsfunktion rund um unsere Angebote suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit Expertise in der Entwicklung und Bewirtschaftung von Immobilien und Interesse an sozialen Projekten. Fachstelle für Entwicklung und Bewirtschaftung von Immobilien – Inklusives Wohnen und Tagesförderstätten (m/w/d) Ihre AufgabenImmobilien-Suche und Neubauakquise für inklusives Wohnen und Tagesförderstätten Unterstützung bei Förderanträgen und Genehmigungen Steuerung und fachliche Begleitung von Neu- und Umbauprojekten Pflege unseres Netzwerks in der Immobilienwirtschaft und Zusammenarbeit mit u.a. Bauträgern, Kirchengemeinden und weiteren internen und externen Partner*innen Organisation und Durchführung von regelmäßigen Standortbegehungen zur Erfassung von Instandhaltungs- und Investitionsbedarfen in Kooperation mit unserer Immobilienverwaltung Aufbau einer nachhaltigen, unternehmensweiten Instandhaltungsplanung Begleitung vereinbarter InstandhaltungsmaßnahmenIhr ProfilAbgeschlossene Ausbildung zur Immobilienfachkraft oder abgeschlossenes Studium im Bereich der Immobilienwirtschaft, Stadtplanung, Architektur oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung in der Projektentwicklung, Immobilienakquise oder baulichen Umsetzung – idealerweise im sozialen oder geförderten Wohnungsbau Umfassende Kenntnisse in der Barrierefreiheit Kenntnisse in Umbauplanung und Bedarfsanalysen für unsere Nutzer*innengruppen „Menschen mit Behinderung“ sind wünschenswert Kommunikations- und Verhandlungsgeschick sowie sicherer Umgang mit verschiedenen Stakeholdern Interesse an den Anforderungen an Wohnraum von Menschen mit Assistenzbedarf Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise Sichere EDV-KenntnisseDas Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns. Wir suchenEine verantwortungsvolle und gesellschaftlich relevante Aufgabe mit viel Gestaltungsspielraum und flexibler Arbeitszeitgestaltung Mitarbeit an zukunftsweisenden Projekten für mehr Inklusion Enge Kooperation mit erfahrenen sozialen Trägern, Kommunen, Kirchengemeinden und Fachstellen Eine teamorientierte, offene Unternehmenskultur Attraktive Vergütung nach KTD (inkl. Sonderentgelte, Betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss zum HVV/ Deutschlandticket sowie die Möglichkeit von Zeitwertkonten und Vergünstigungen bei Partnerunternehmen wie z.B. JobRad) Flexible Arbeitszeiten, gute Entwicklungsperspektiven und familienfreundliche Arbeitsbedingungen Betriebliche Gesundheitsförderung und externe SozialberatungVergütung: Nach KTD (Kirchlicher Tarifvertrag Diakonie) Arbeitsbeginn: Ab sofort Befristung: Unbefristet Arbeitszeit: 30 - 39 Stunden/ Woche Sonstiges: Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.Fragen beantwortet Ihnen gern:Marten BraunsLeiter ControllingTelefon: 040 / 3574 8134Mobil: 0173 / 60 50 260 Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Online-Portal. Online bewerben alsterdorf assistenz west gGmbHKennziffer: 25-aaw-1321 / 1321www.alsterdorf-assistenz-west.dewww.alsterdorf.de