Als professioneller IT-Experte unterstützt du unsere Kunden auf ihrem Weg in die digitale Zukunft. Du übernimmst die Verantwortung für den gesamten Lebenszyklus von IT-Systemen und -Geräten, von der Installation über Wartung und Updates bis hin zum Fehlerbehebung.
Aufgaben:
* Verarbeitung von Vorfallmeldungen, Service-Anfragen und Änderungsanträgen
* Installation und Konfiguration von Systemen
* Durchführung von Rollouts, IT-Umstellungen und Migrationen
* Fehleranalyse und Behebung von IT-Störungen
* Erstellung und Pflege technischer Dokumentationen
* Kommunikation mit Kund*innen per Telefon, E-Mail oder direkt vor Ort
* Weiterleitung nicht lösbarer Aufgaben an die zuständigen Fachbereiche
Wir erwarten eine Präsenz von 4-5 Tagen beim Kunden. Wenn du dich dafür begeistern lässt:
* Erfahrung im IT-Support, idealerweise im Umfeld großer IT-Infrastrukturen
* Sicherer Umgang mit Windows-Betriebssystemen, MS Office und ggf. ITSM-Tools
* Analytisches Denken und eine lösungsorientierte Arbeitsweise
* Freundliches Auftreten und Freude an der Zusammenarbeit mit Kunden
* Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* Deutschkenntnisse auf dem Niveau C1