Personalverantwortlicher
In einer Organisation, die auf langfristige Zusammenarbeit setzt und Wert auf ein gutes Betriebsklima legt, suchen wir nach jemandem, der unsere Belegschaft betreut.
Sie sind für die Ansprechpartnerfunktion zuständig und nehmen Aufgaben in personal- und abrechnungsrelevanten Fragen wahr.
Beschäftigungsbereiche
* Festangestellte Mitarbeiterbetreuung: Zu Ihren Aufgaben gehört die Führung eines festeigeretteten Mitarbeiterstammes in sämtlichen personal- und abrechnungsrelevanten Fragen, einschließlich Entgeltabrechnung sowie Melde- und Bescheinigungswesen.
* Positionssicherung: Sie sind für die Besetzung von vakanten Positionen verantwortlich und übernehmen die vollständige Abwicklung des Bewerbungsmanagements.
* Mitarbeiteransprechperson: In ihrer Rolle als Ansprechperson für die Mitarbeiter leisten sie wichtige Unterstützung im Alltag.
* Arbeits- und Personalrecht: Sie bieten Beratung und Unterstützung bei allen arbeits- und personalrechtlichen Fragestellungen an.
* Vertragsbearbeitung: Die Erstellung und Änderung von Arbeitsverträgen sowie die Unterstützung im Falle der Beendigung von Arbeitsverhältnissen oder Umsetzung von Personaleinzelmaßnahmen liegen in Ihrem Tätigkeitsbereich.
* HR-Berichtswesen: Sie unterstützen bei der Optimierung des HR-Berichtswesens und sichern so eine transparente und effiziente Verwaltung unserer Ressourcen.
Qualifikationserwartungen
* Ausbildung: Eine erfolgreiche kaufmännische Ausbildung mit idealerweise einem anschließenden Weiterbildungsabschluss zum Personalfachkaufmann/Frau (m/w/d) stehen Ihnen zu Ihrer Qualifikation voran.
* Berufserfahrung: Mit mindestens 2 - 5 Jahren Erfahrung im Personalwesen als Sachbearbeiter/Generalist mit umfassenden Aufgabenbalken versehen.
* IT-Fähigkeiten: Durch Ihre Erfahrung mit IT-gestützten Personalwirtschaftssystemen und MS-Office-Anwendungen machen Sie unser Team noch stärker.
* Kontakt- und Kommunikationsfähigkeit: Gute Kenntnisse von Kontakt- und Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten und analytisches Denkvermögen bereiten Sie uns nichts Neues, aber sehr gerne sehen wir solche Eigenschaften bei unseren Mitarbeitern.
* Kenntnisse: Grundlegende arbeitsrechtliche Kenntnisse, gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht, hohe Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und soziale Kompetenz sind daher unumstrittene Voraussetzungen.
Zusätzliche Informationen
* Standort: Unsere beiden Standorte bilden einen vielfältigen Leistungsbereich ab, indem wir individuellen Service gewähren, beliefern im In- und Ausland namhafte Einzelhandelsketten und Drogeriemärkte mit höchster Qualität.
* Marktführender Arbeitgeber: Als marktführender Arbeitgeber in einer zukunftsweisenden Wachstumsbranche können Sie sich auf innovative Produkte und Fullservice hinsichtlich leistungsfähiger Kosmetikprodukte freuen.
* Flexibilität: Wir bieten flexible Arbeitszeiten, damit unsere Mitarbeiter den Arbeitsplatz erleben möchten. Zudem nutzen wir auch Homeoffice.
* Altersvorsorge: Für die Zukunft haben wir Betriebliche Altersvorsorge und Beratung installiert.
* Gute Verkehrsanbindung: Dank der guten Verkehrsanbindung ist es einfacher, sein Auto in einer Betriebsgarage abzustellen und so etwas Zeit für sich selbst zu haben.
* Betriebsarzt: Der Betriebsarzt sieht einfach mal durch und spricht mit uns darüber, wie man mehr aus sich herausholen kann.
* Gesundheitsbudget: Im Anschluss an eine Probezeit erhalten alle Mitarbeiter ein Gesundheitsbudget, das in Höhe von 300€ steht. Nach zwei Jahren wird dies verdoppelt.
* Fitnesseinrichtung: Auch wenn einige unserer Mitarbeiter immer schon eher zum Fitnessstudio gegangen sind, bietet Hansfit Anfang nächsten Jahres wieder Kurse an.
],