Senior Brand StrategistJobbeschreibungAls Senior Brand Strategist ist es deine Aufgabe, zielgruppenspezifische Brand- und Kommunikationsstrategien zu entwickeln und umzusetzen. Ziel ist die Steigerung der Markenstärke im Nonfood Bereich.AufgabenEntwicklung von Ideen und Plattformen für den MarkenaufbauDefinition von KPIs und Steuerung regelmäßiger Analysen zur MarkenperformanceDurchführung von Kunden-, Markt- und WettbewerbsanalysenSicherstellung der strategischen Ausrichtung internationaler Kampagnen und Always-On ContentEnge Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen sowie Unterstützung bei der strategischen PlanungKoordination von externen Dienstleistern wie strategischen Marken- und DesignagenturenQualifikationenMehrjährige fundierte Berufserfahrung im Bereich Markenentwicklung/-strategie oder MarketingAbgeschlossenes Studium im Fachgebiet Marketing, Kommunikation, strategisches Marketing oder Brand ManagementErfahrung im Aufbau, Positionierung und in der strategischen Führung von Marken sowie Verständnis für Omnichannel-MarketingHohes Maß an Beziehungsmanagement, Kommunikations- und Präsentationskompetenz sowie TeamorientierungSehr gutes analytisches und strategisches Denkvermögen, Projektmanagement Skills, Eigenverantwortung und proaktives HandelnSehr gute Deutsch- und EnglischkenntnisseBereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro WocheVorteileLidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Wir bieten ein Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst:EinarbeitungsprogrammPersönlicher PateGezielte Entwicklungsprogramme und ManagementtrainingsNutzerfreundliche FirmenflotteWeiterentwicklungWir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.