Folgende Aufgaben können wir Ihnen anbieten
Der Bereich Systems Automation & Control hat eine Schlüsselrolle für zukünftige Entwicklungen im Bereich der Dekarbonisierung, Digitalisierung und der Cyber Security. In diesem Umfeld bieten wir ein motiviertes und agiles Team mit flachen Hierarchien, das sich um die Entwicklung, den Test sowie die Anwendung der sicheren Automatisierungslösungen in vielseitigen Kundenprojekten kümmert. Mit einem starken Fokus auf Qualität, Zuverlässigkeit und Kundenzufriedenheit sind wir bestrebt, unseren Kunden stets die besten Produkte anzubieten.
* Ausführen von Bestellungen sowie auftragsbezogene Lieferterminoptimierung
* Koordination und Nachverfolgung von Änderungen sowie Qualitätsmeldungen
* Kontinuierliche Überwachung der Bestands- und Bedarfssituation von Steuergeräten und Automationsbaugruppen
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung einer langfristigen, strategischen Beschaffungsstrategie für Embedded Steuergeräte sowie vollständige Automatisierungssysteme
* Identifizierung und Bewertung potenzieller Lieferanten und aktive Unterstützung der Einkaufsabteilung bei der Verhandlung von Verträgen und Vereinbarungen, um sicherzustellen, dass diese den Qualitäts- und Leistungsstandards entsprechen
* Aufbau und Pflege von starken Beziehungen zu bestehenden Lieferanten
* Enge Zusammenarbeit mit den internen Abteilungen, einschließlich Einkauf, Produktion, Entwicklung und Vertrieb, um eine reibungslose und effiziente Lieferkette zu gewährleisten und die Kundenzufriedenheit zu maximieren
* Kontinuierliche Optimierung der Prozesse und Abläufe in der Lieferkette, um Kosten zu senken, Effizienz zu steigern und die Qualität der Produkte sicherzustellen
* Enge Zusammenarbeit mit Fertigungspartnern und Lieferanten, um Qualitätssicherungsmaßnahmen zu implementieren und Qualitätsprobleme proaktiv zu lösen
Mit diesen Qualifikationen können Sie uns weiterhelfen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Ingenieurwissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Supply Chain Management, idealerweise in der Elektronikindustrie
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Beschaffung, Logistik sowie Lieferantenmanagement
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
* Selbstständige und teamorientierte Arbeitsweise sowie ausgezeichnete Kommunikations- und Koordinationsfähigkeiten
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unsere Benefits für Sie
Flexible Arbeitszeitmodelle, mobiles Arbeiten möglich, Kantine, Essenszulage, Kinderbetreuung möglich, betriebliche Altersvorsorge, Barrierefreiheit, betriebliches Gesundheitsmanagement, Betriebsarzt, Fitnessraum, Weiterbildungsmaßnahmen, Parkplatz, gute Verkehrsanbindung, Mitarbeiterrabatte, VW-Fahrzeugleasing, Mitarbeiterhandy möglich
Gut zu wissen
Bei Fragen können Sie sich gerne telefonisch an Sonja Schaumlöffel wenden. T +49 (0)821 / 322 4420