Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Mitarbeiterin / mitarbeiter (m/w/d) im bereich crossmediale kommunikation

Deggendorf
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Kommunikation
Inserat online seit: 4 Dezember
Beschreibung

Home Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d)
im Bereich Crossmediale Kommunikation
Vollzeit, befristet für 2 Jahre
Einstieg: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Sie sind für Content Creation im Bereich Web und Social Media, Medien- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Wissenschaftskommunikation zuständig. Dazu recherchieren, planen und realisieren Sie Medieninformationen, unterstützen Forschende bei der externen Kommunikation und arbeiten kreativ an zeitgemäßen Kommunikationsformaten (z.B. Blogs, Podcasts, Videos) mit.
Darüber hinaus unterstützen Sie beim Social Media Management der Technischen Hochschule Deggendorf. Sie erstellen und bearbeiten Inhalte für unsere verschiedenen Online-Kanäle und veröffentlichen diese anschließend.
Zuletzt wirken Sie projektbegleitend bei Events (z.B. Tag der offenen Hochschule, Dies academicus, Gründungstag) mit. Hierzu gehört vor allem die Medienarbeit, das On-Site Management oder das Guest Management.
Idealerweise auch Erfahrung in der Produktion von Content zu komplexen Fragestellungen. Perfekte Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Grundvoraussetzung. Die Vergütung erfolgt nach den Bestimmungen des TV-L und ist bei Erfüllung der tariflichen Einstellungsvoraussetzungen nach der Entgeltgruppe E9b TV-L bewertet.
Schwerbehinderte Bewerber und Bewerberinnen werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.
Internationales Umfeld
Mit Studierenden aus über 100 Nationen sind wir Bayerns internationalste Hochschule. Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen auch im Rahmen der Personalmobilität einen internationalen Austausch. Moderner Arbeitsplatz
Für Sie steht ein moderner und gut ausgestatteter Arbeitsplatz in einer rasant wachsenden Studien- und Wissenschaftseinrichtung bereit. Digitalisierung ist für uns kein Fremdwort - eine sehr gute IT-Infrastruktur und moderne Tools bilden die Grundlage für unseren Arbeitsalltag.
Flexible Arbeitszeitgestaltung
Eine gute Work-Life-Balance für unsere Mitarbeiter:innen ist für uns selbstverständlich. Durch großzügige Homeoffice-Regelungen und flexible Arbeitszeiten ohne Kernarbeitszeit lassen sich Beruf und Familie sowie Freizeit bestmöglich vereinbaren.
Vorteile und Zuschüsse
Sie profitieren von den finanziellen Vorteilen und Zuschüssen des öffentlichen Dienstes wie vermögenswirksame Leistungen, Jahressonderzahlungen, einer betrieblichen Altersvorsorge und regelmäßig tariflich vereinbarter Lohnsteigerungen.
Gesundheitsförderung
Wir möchten, dass Sie gesund bleiben und fördern Ihre Gesundheit durch kostenlosen Hochschulsport, Betriebssport während der Arbeitszeit und bezuschussten, kalorienarmen Mahlzeiten in unserer Mensa. Wir unterstützen Sie bei der Suche nach einer Wohnung, Schule oder Kinderbetreuung (eigene Kindertagesstätte am Campus Deggendorf) und bieten Ihnen die Möglichkeit sich regelmäßig weiterzubilden, an kostenlosen Sprachkursen teilzunehmen und vieles mehr
Wenn Sie sich für eine Promotion an der THD entscheiden, stehen Ihnen im Promotionszentrum drei Hochschulen mit exzellenter Praxisforschung und forschungsstarken Betreuer:innen aus verschiedenen Bereichen zur Verfügung.
Strukturierte Promotion
Ihr Arbeitsumfeld
Die THD ist nicht nur die forschungsstärkste und internationalste Hochschule Bayerns, sie gilt auch als die am schnellsten wachsende. Unterschiedlichste Unterstützungsangebote, wie ein regelmäßig stattfindendes Onboarding-Event, garantieren Ihnen einen reibungslosen Einstieg in Ihren neuen Job. Sie profitieren außerdem von guter Verkehrsanbindung, nahegelegener Stadt und Natur, mit Freizeitangeboten für jeden Geschmack. Vernetzen Sie sich auch gerne über LinkedIn mit uns
Platz 1 weltweit in der Kategorie »Entrepreneurial Spirit« Platz 16 weltweit im Gesamtklassement der innovativsten Hochschulen und Universitäten Innovativste Hochschule Deutschlands
"Arbeitgeber der Zukunft" verliehen vom deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Mitarbeiterin / mitarbeiter (m/w/d) im bereich crossmediale kommunikation
Deggendorf
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Kommunikation
Ähnliches Angebot
Mitarbeiterin / mitarbeiter (m/w/d) im bereich crossmediale kommunikation
Deggendorf
THD - Technische Hochschule Deggendorf
Kommunikation
Ähnliches Angebot
Fachkraft crossmediale kommunikation
Deggendorf
beBeeMitarbeiter
Kommunikation
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Kommunikation Jobs in Deggendorf
Jobs Deggendorf
Jobs Deggendorf (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs > Kommunikation Jobs in Deggendorf > Mitarbeiterin / Mitarbeiter (m/w/d) im Bereich Crossmediale Kommunikation

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern