Die Spiel-Bau GmbH hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kinderherzen höher schlagen zu lassen.
Entwicklung und Herstellung hochwertiger Spielgeräte, die Kinder
weltweit begeistern. Seit 1991 stehen wir für kreative Lösungen und erstklassige Qualität. Wir suchen für unser Unternehmen einen Online Marketing Manager (m/w/d), der unsere Marke digital sichtbar macht und Reichweite aufbaut. Du passt perfekt zu uns, wenn du kreative Inhalte liebst, datengetrieben arbeitest und Lust hast, unsere Online-Strategie aktiv mitzugestalten.
Du entwickelst und setzt unsere Online-Marketing-Strategie um – abgestimmt auf Kommunen, Architekturbüros und Entscheider:innen im öffentlichen Raum
Du baust unsere Social-Media-Kanäle, vor allem LinkedIn & Instagram, auf und pflegst sie (Redaktionsplan, Community Management, Monitoring)
Du erstellst visuellen Content (Bilder, Kurzvideos, Projektstories) rund um unsere Spielplätze, Designs, Baustellen und Referenzen
Du entwickelst einen Online-Sales-Funnel zur qualifizierten Leadgenerierung – in Verbindung mit unserem CRM (APplus)
Du planst und steuerst Retargeting- sowie Performance-Kampagnen auf Meta, Google & LinkedIn für mehr Sichtbarkeit und Conversion
Du erstellst SEO-, SEA- und KI-optimierten Content (z. B. für Google SGE und ChatGPT-Plugins)
Du hast mindestens 2 Jahre Berufserfahrung im Bereich Digital Marketing, Social Media, Performance oder B2B-Content-Marketing
Du hast ein kreatives Gespür für ästhetische Inhalte – idealerweise bringst du Erfahrung mit Canva, Adobe, CapCut oder ähnlichen Tools mit
Du bist gut organisiert, zuverlässig und hast Freude daran, Spiel-Bau zur bekannten Marke im Netz zu machen
Unbefristete Festeinstellung als Freelancer, Voll- oder Teilzeitkraft
Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice oder hybrides Arbeiten
Arbeitgeberzuschuss bei Betrieblicher Altersvorsorge, Bikeleasing und weitere Benefits
Flache Hierarchien mit Duz-Kultur in allen Ebenen
Kreatives und internationales Team in toller Arbeitsatmosphäre
Unsere Unternehmenskultur:
Bei Spiel-Bau sind wir bestrebt, jedem, der hier oder mit uns arbeitet, eine freundliche, sichere und einladende Umgebung zu bieten, unabhängig von Geschlecht, Geschlechtsidentität und -ausdruck, sexueller Orientierung, Behinderung, körperlicher Erscheinung, Körpergröße, Herkunft, Alter oder Religion (oder deren Nichtvorhandensein).