Unser Kunde ist ein führendes Unternehmen in der FMCG & Retail Branche. Um ein Markensegment zu übernehmen suchen wir eine erfahrenen FMCG Brand Manager (m/w/d).
Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung ganzheitlicher Markenstrategien zur Stärkung der Markenpositionierung im FMCG-Markt
* Konzeption integrierter Marketingkampagnen in Zusammenarbeit mit Agenturen
* Verantwortung für Produktlaunches, Relaunches und Innovationsprojekte mit Fokus auf Markenimpact und Konsumentenrelevanz
* Entwicklung kanalübergreifender Kommunikationsmaßnahmen (Retail, OOH, Digital, Social Media)
* Erstellung von Marketingplänen und Business Cases in enger Abstimmung mit Category Management und Vertrieb
* Analyse von Markt-, Konsumenten- und Wettbewerbsdaten zur Ableitung von strategischen Handlungsempfehlungen
* Budgetverantwortung und Performance-Monitoring aller Marketingmaßnahmen
* Entwicklung & Umsetzung der nationalen Marken- und Sortimentsstrategie
Profil
* Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing
* Mind. 3 Jahre Erfahrung im Brand Management
* Fundierte Kenntnisse im deutschen Mediamarkt & Social Media
* Erfahrung mit Nielsen/GfK-Daten
* Kommunikationsstark, teamorientiert & eigenverantwortlich
* Sehr gute Deutsch & Englischkenntnisse
Benefits
* Flexible Arbeitszeiten, incl. Möglichkeit Überstunden auszugleichen
* Betriebskantine, Fitnessstudio-Kooperation & Business-Bike
* Individuelle Weiterbildungsangebote & Karriereförderung
* Internationales, kollegiales Arbeitsumfeld mit Start-up-Spirit
Gehaltsinformationen
* Das Gehalt richtet sich nach den Qualifikationen des Bewerbenden, bis zu 75.000 Euro