Technical Product Specialist (m/w/d) Consumer Electronics - 12 Monate befristet
Hamburg
2025-09672
Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung, die eine sinnvolle Aufgabe mit einem echten Ziel vereint? Dann möchten wir Sie in unserem multinationalen Team willkommen heißen!
Ihr Wachstum ist unser Wachstum. Wir investieren in Ihre Zukunft, indem wir Ihre Fähigkeiten und Kompetenzen durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten und spannende Herausforderungen fördern.
Bei Panasonic glauben wir an Zusammenarbeit - nur gemeinsam können wir unseren Innovationsvorsprung weiter ausbauen und die Erwartungen unserer Kunden übertreffen. Wir sind eine starke Marke mit einer reichen Unternehmenskultur, die auf unseren 7 Prinzipien basiert. Es geht nicht nur darum, was wir tun, sondern auch, wie wir es tun. Um unserer sozialen Verantwortung gerecht zu werden, tun wir weiterhin das, was wir seit über 100 Jahren tun - das Leben der Menschen zu Hause und am Arbeitsplatz bereichern und die Gesellschaft voranbringen.
Was wir bieten
Eine herausfordernde strategische Aufgabe, bei der Sie aktiv zum Unternehmenserfolg beitragen und Verantwortung übernehmen können
Internationales Arbeitsumfeld
Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktives Vergütungspaket, Sozial-, Fitness- und Gesundheitsleistungen
30 Tage Urlaub
Flexible Arbeitszeiten
Großzügige Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
Hohe Work-Life-Balance
Fahrtkostenzuschuss, E-Bike-Leasing und Sonderrabatte auf Panasonic-Produkte
WAS SIE ERWARTET
Sie übernehmen die Verantwortung für die Entwicklung und Bereitstellung eines umfassenden technischen Supports für unsere autorisierten Servicezentren (ASCs) und unser Contact Center. Dazu gehören die Durchführung von Schulungen und die Erstellung von hilfreichen Materialien wie technischen Handbüchern und Videotutorials.
Durch die genaue Beobachtung von Produktrücksendeanträgen, Garantieansprüchen und Kundenbeschwerden auf dem Markt helfen Sie, wiederkehrende technische Probleme zu erkennen, die an unsere Fertigungsteams gemeldet werden müssen.
Sie leisten fortgeschrittenen technischen Support (second level) für Kunden und interne Abteilungen und stellen sicher, dass alle Anfragen gemäß unseren festgelegten Qualitätsstandards und Leistungskennzahlen (KPIs) bearbeitet werden.
Während des Prüfungs- und Genehmigungsverfahrens für Produktrücksendungen oder -austausch unterstützen Sie unsere National-Authorized-Service-Centers (NASCs) mit fachkundiger technischer Beratung.
Sie führen regelmäßig Audits bei unseren autorisierten Service-Centern durch, um sicherzustellen, dass diese die geforderten Servicequalitätsstandards durchgängig erfüllen.
Sie organisieren Vor-Ort-Besuche bei Servicepartnern, um technisches Feedback direkt vor Ort einzuholen und bei Bedarf persönliche technische Unterstützung zu leisten.
WAS SIE MITBRINGEN
Sie haben mindestens einen Sekundarschulabschluss, idealerweise in einem technischen, elektronikbezogenen Bereich.
Sie beherrschen die deutsche und englische Sprache fließend.
Sie bringen praktische Erfahrung in der Wartung und Reparatur von Unterhaltungselektronik mit.
Sie verfügen über gute Kenntnisse in Netzwerktechnologien (DHCP, IP, MAC), Bluetooth-Verbindungen sowie sicheren Umgang mit Microsoft-365-Anwendungen.
Sie sind motiviert und proaktiv und kommunizieren klar und sicher auf allen Ebenen - sowohl mündlich als auch schriftlich.
Sie bringen eine Reisebereitschaft für 10-12 Reisen im Jahr mit.
ÜBER UNS - LIVE YOUR BEST
Panasonic ist einer der weltweit größten und führenden Hersteller elektronischer Produkte. Die Tiefe und Vielfalt unserer Forschungskapazitäten, unsere Fertigungsexpertise, unsere hohe Qualität und unsere hochentwickelten Produkte sind seit 1918 unverändert erfolgreich. Unser Ziel ist, das Panasonic-Unternehmen von „morgen“ zu schaffen. Durch die Kombination von Profitabilität, Technologie und Kreativität werden wir ideale Lebensstile und Gesellschaften verwirklichen, die soziale Probleme auf der ganzen Welt lösen. Erfahren Sie mehr über Nachhaltigkeit bei Panasonic.
Die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Daher legen wir im Sinne unserer Unternehmensphilosophie viel Wert auf eine positive Unternehmenskultur.
Finden Sie hier weitere Informationen über Panasonic als Arbeitgeber.
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Fairness und Gleichberechtigung sind in unserer DNA verankert. Wir verpflichten uns, einen sicheren und integrativen Arbeitsplatz zu schaffen, an dem sich Menschen mit ihrer ganzen Persönlichkeit einbringen können. Wir wollen sicherstellen, dass unsere Mitarbeitenden in ihrer Individualität respektiert, für ihre Leistungen geschätzt und für ihren Beitrag zu unserem Unternehmen und unserer Gemeinschaft gewürdigt werden. Wir setzen uns für ein inklusives Arbeitsumfeld ein, um den Erfolg unseres Unternehmens zu sichern.
Wir legen Wert auf Chancengleichheit und Diversität. Alle qualifizierten Bewerbungen werden unabhängig von Herkunft, Religion, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität, Behinderung oder anderer Merkmale für eine Einstellung in Betracht gezogen.
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