Als Elternzeitvertretung im zweiköpfigen Ausbilderteam in unserem hauswirtschaftlichen Ausbildungsbetrieb suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Ausbilder (m/w/d).
Gemeinsam gestalten wir Oberbayern als soziale und kulturelle
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt ist folgende vorläufig bis 30.06.2029 befristete Stelle in Vollzeit mit 39,0 Wochenstunden in Entgeltgruppe 9b TVÖD VKA zu besetzen.
Meister der Hauswirtschaft oder
Hauswirtschaftliche Betriebsleitung (m/w/d) in Vollzeit
Anleitung, Unterweisung und Unterstützung der Auszubildenden
- Vorbereitung der Auszubildenden auf Zwischen- und Abschlussprüfungen
- Stärkung der sozialen Kompetenzen der Auszubildenden
- Berufsbezogene Betreuung von Praktikanten, Teilnehmenden an berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahmen
- Abgeschlossene Berufsausbildung als Meister der Hauswirtschaft, Staatlich geprüfter Wirtschafter für Ernährung und Haushaltsmanagement, Hauswirtschaftliche Betriebsleitung, Betriebswirt für Ernährungs- und Versorgungs-management oder vergleichbare Qualifikation mit Ausbildungseignung nach AEVO
- · Freude an der Vermittlung von Kenntnissen an junge Menschen
- Offenheit gegenüber jungen Menschen mit Hör- und Kommunikationsbeeinträchtigungen (Kenntnisse der Deutschen Gebärdensprache von Vorteil)
- Chancengleichheit und Diversität sind für uns wichtig
- · Arbeiten in einem guten Betriebsklima und einer wertschätzenden Führungskultur
- · eine fundierte Einarbeitung, die Sie klar und strukturiert an die neue Aufgabe heranführt
- · ausgezeichnete Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
- · einen Fahrtkostenzuschuss für MVV und Bahn
- · betriebliche Gesundheitsförderung und Sportangebote im Haus
Frau Irene Parzinger