Ihre Aufgaben:
* Entwicklung, Implementierung, Überwachung und kontinuierliche Verbesserung von integrierten Managementsystemen gemäß den geltenden gesetzlichen Vorschriften und Unternehmensrichtlinien
* Durchführung von Risikoanalysen, Schwachstellenanalysen und Audits zur Identifizierung, Bewertung und Korrekturen von EHS- und Qualitätsrisiken
* Schulung und Training der Mitarbeiter in Bezug auf EHS- und Qualitätsstandards
* Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen zur Sicherstellung der Einhaltung von EHS- und Qualitätsanforderungen
* Erstellung und Pflege von Dokumentationen, Berichten und Statistiken im Bereich EHS und Qualität
Ihre Qualifikationen:
* Fundierte Berufserfahrung im Bereich EHS und Qualitätsmanagement, idealerweise im Unternehmen der Metallverarbeitung
* Sehr gute Kenntnisse der relevanten Vorschriften und ISO-Normen
* Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
* Teamfähigkeit und die Fähigkeit, Mitarbeiter zu motivieren und zu schulen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift (mind. Niveau B2)
Ihre Vorteile:
* Betreuung im laufenden Projekt durch unser Team