Beschreibung der PositionAls Prozessmanager Warenwirtschaftssystem im Einkauf bist du verantwortlich für die stetige Weiterentwicklung und Qualität unserer internationalen Einkaufsprozesse.Du treibst die Umsetzung von Systemverbesserungen voran, um Arbeitsabläufe und nationale Prozesse zu optimieren. Dies beinhaltet die Betreuung von Systemen und Projekten zur Optimierung nationaler Prozesse im Bereich Stammdaten sowie die Zusammenarbeit mit Lidl-Landesorganisationen und internen Schnittstellen als Treiber für die internationalen Einkaufsprozesse.Die RolleUnterstützung bei der Umsetzung und Einführung von SystemverbesserungenEigenverantwortliche Betreuung von Systemen und Projekten zur Optimierung der ArbeitsabläufeZusammenarbeit mit den Lidl-Landesorganisationen und internen Schnittstellen als Treiber für die internationalen EinkaufsprozesseVorausgesetzte Fähigkeiten und QualifikationenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren FachrichtungErste Berufserfahrung oder Kenntnisse im Projektmanagement sind wünschenswertSchnelles Auffassungs- und Organisationsvermögen sowie hohes Maß an kommunikativer KompetenzSicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und PowerPointSehr gute Deutschkenntnisse sowie gute EnglischkenntnisseWir bietenWir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt. Daher profitierst du von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens.Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben.Ein persönlicher Ansprechpartner macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.