Ihre Aufgaben
* Planung und Durchführung von geschäftlichen Reisen
* Verwaltung der schriftlichen Kommunikation
* Verwaltung von Kalendern und Organisation von Terminen
* Beschaffung von Bürobedarf
* Hilfestellung bei Buchführung und Berichterstattung
* Erledigung von administrativen Aufgaben in allen Unternehmensbereichen
* Dateneingabe und -pflege in IT-Systemen
* Koordination und Ausrichtung von Veranstaltungen für die Geschäftsleitung
* Allgemeine administrative Unterstützung
* Erstellung von Sitzungsprotokollen
Ihr Profil
* Für diese Position ist eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine gleichwertige Qualifikation erforderlich
* Sie sollten über mehrjährige Berufserfahrung in der Unterstützung der Geschäftsleitung oder in ähnlichen Positionen verfügen
* Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind unerlässlich
* Ein souveräner Umgang mit MS Office wird vorausgesetzt
* Sie zeichnen sich durch Organisationsfähigkeit, starke Kommunikationskompetenz und Belastbarkeit aus