Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Abteilungsleiter kundenservice warenwirtschaft (m/w/d)

München
Personalwerk Sourcing GmbH
Abteilungsleiter
Inserat online seit: 5 Juni
Beschreibung

Wir bringen Menschen und Unternehmen zusammen.

Wir sind Personalwerk Sourcing, spezialisiert auf professionelle, ganzheitliche Personalberatung. Als Kompetenzbereich der Personalwerk Gruppe bietet unser Team aus insgesamt über 300 Mitarbeitenden geballtes Personalmarketing-Know-how. Von der Anzeigenschaltung über Employer Branding bis zum Recruiting: Wir liefern. Im 360-Grad-Modus. Jetzt aber zum wirklich wichtigen Teil:

Ihr neuer Arbeitgeber

Für unseren Auftraggeber – einen bedeutenden Player auf dem deutschsprachigen Software-Markt – suchen wir zur strategischen sowie operativen Leitung und weiteren Digitalisierung der Kundenbetreuung einen


Abteilungsleiter Kundenservice Warenwirtschaft (m/w/d)
in München


Ihre Aufgaben:

* Sie übernehmen die strategische und operative Leitung der Abteilung Kundenservice Warenwirtschaft (60-70 Mitarbeitende) und tragen die Verantwortung für die Einhaltung der Performance-Vorgaben und steuern aktiv die Mitarbeiter für optimalen Service - quantitativ und für optimale Qualität.
* Ein Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt in der Umstrukturierung und weiteren Digitalisierung des Teams.
* Sie implementieren fachliche Richtlinien, Standards sowie Methoden und Verfahren im Customer Care und passen diese bei Bedarf an die aktuellen Rahmenbedingungen an.
* Zielsetzungen auf Team- und Organisationsebene entwickeln Sie konsequent weiter, leiten daraus geeignete Projekte ab und steuern die zugehörige Budgetallokation.
* Die kontinuierliche Messung und Bewertung der Erfolge gehört ebenso zu Ihrem Verantwortungsbereich wie das Einleiten entsprechender Verbesserungsmaßnahmen.
* In Ihrer Verantwortung liegt die grundsätzliche Arbeitsorganisation, einschließlich klarer Zuständigkeiten im Team.
* Die Einhaltung gesetzlicher und regulatorischer Anforderungen stellen Sie sicher – einschließlich der dazugehörigen Dokumentation und des regelmäßigen Reportings.
* Als Führungskraft fördern und entwickeln Sie Ihre Mitarbeitenden entlang unserer Führungsgrundsätze und unterstützen aktiv deren Weiterentwicklung.
* Darüber hinaus analysieren Sie servicerelevante KPIs und leiten Empfehlungen ab und setzen notwendige Maßnahmen mit Ihren Mitarbeitern um.


Damit überzeugen Sie:

* Sie verfügen über mindestens sieben Jahre Berufserfahrung im Customer Care oder Projektumfeld sowie über einschlägige Führungserfahrung von vielseitigen Teams an verschiedenen Standorten im In- und Ausland.
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, ein abgeschlossenes Studium oder eine weiterführende Qualifikation (z. B. als Fachwirt:in oder Betriebswirt:in) runden Ihr Profil ab.
* Fundiertes Know-how in der Führung und Steuerung von Teams sowie im Projektmanagement bringen Sie mit.
* In der Gestaltung und Umsetzung einer erfolgreichen Customer Journey sind Sie ebenso erfahren wie im Einsatz moderner Kontaktkanäle und Self-Service-Technologien. Dabei zeichnen Sie sich durch Ihre Machermentalität aus.
* Sie bringen Kenntnisse in der Arbeit mit CRM-Systemen – idealerweise Salesforce – sowie in Methoden zur Analyse und Optimierung von Serviceprozessen mit.
* Qualitätsmanagement und die Qualifizierung von Mitarbeitenden sind für Sie gelebte Praxis.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie der absolut sichere Umgang mit den gängigen MS- Office Programmen sind für Sie selbstverständlich.


Ihre Vorteile

* Altersvorsorge: Speziell auf die Branche zugeschnittene Konzepte und attraktive Zuschüsse
* Urlaub: 31 Tage sowie zusätzlichen frei an Heiligabend
* Vergünstigungen: Bezuschussung des Deutschlandtickets und vergünstigte EGYM Wellpass Mitgliedschaft
* Firmenrabatte: Profitieren Sie von attraktiven Mitarbeiter-Rabattprogrammen
* Workcation: Möglichkeit zum mobilen Arbeiten auch im europäischen Ausland
* Firmenfahrrad: Fahrradleasing eines hochwertigen (E-)Bikes mit Steuervorteil


Klingt ganz nach Ihrer beruflichen Zukunft?

Dann senden Sie Ihre Bewerbung direkt über unser Onlineformular. Ihre Unterlagen, inklusive Ihrer Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins, können Sie bequem anhängen. Mit Ihrer Bewerbung erklären Sie sich einverstanden, dass wir Ihre Unterlagen an unseren Auftraggeber weiterleiten.

Bitten haben Sie Verständnis dafür, dass wir ausschließlich Bewerbungen über unser Onlineformular berücksichtigen können. Diskretion und die Einhaltung von Sperrvermerken sind für uns selbstverständlich.

Personalwerk GmbH | Dieselstraße 22, 61184 Karben | sourcing.personalwerk.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Abteilungsleiter (m/w/d) frischetheke
München
Vollcorner BioMarkt
Abteilungsleiter
Ähnliches Angebot
Architekt, bauingenieur - bereichsleiter (m/w/d)
München
Technische Universität München (TUM)
Abteilungsleiter
4.629 € - 6.580 € pro Monat
Ähnliches Angebot
Bereichsleiter (m/w/d) gebäudemanagement
München
Hotel Bayerischer Hof
Abteilungsleiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Vertrieb Jobs in München
Jobs München
Jobs München (Kreis)
Jobs Bayern
Home > Stellenangebote > Vertrieb Jobs > Abteilungsleiter Jobs > Abteilungsleiter Jobs in München > Abteilungsleiter Kundenservice Warenwirtschaft (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern