Als HR Generalist (m/w/d) bei Rain for Rent International wirst Du Teil eines dynamischen Teams in der Branche für kommerzielle und industrielle Gerätemiete. Mit einem klaren Fokus auf unsere Kernkompetenzen – der Vermietung von Lagertanks, Auffangwannen, Pumpen und Filtereinheiten – bieten wir innovative Lösungen im Flüssigkeitsmanagement.
Du übernimmst und verantwortest abwechslungsreiche Aufgaben im operativen Personalbereich und hast die Möglichkeit, Dich gezielt in weiteren HR-Themen zu spezialisieren. Organisation und Durchführung von Schulungs- und Weiterbildungsmaßnahmen zur Förderung der Mitarbeiterentwicklung
Mitarbeit an der Entwicklung und Implementierung von HR-Strategien und -Prozessen zur Förderung einer positiven Unternehmenskultur
Unterstützung bei der Integration von HR-Systemen (UKG) und der Schulung der Mitarbeiter zur Nutzung dieser Systeme
Performance Management: Unterstützung bei der Umsetzung des jährlichen Vergütungs- und Leistungsprozesses
Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Personalmanagement oder eine vergleichbare Ausbildung
Mehrjährige Erfahrung im Bereich Personalwesen, idealerweise in der Industrie- oder Mietbranche
Kenntnisse in deutscher Arbeitsgesetzgebung und Personalverwaltung, zusätzliche Länder von Vorteil
Erfahrung mit HR-Software und Microsoft Office Suite
Mobility Package (Jobrad/Jobticket)
Betriebliche Altersvorsorge (BAV)
Internationales Team
Regelmäßige Teamevents
Werde Teil von Rain for Rent International als HR Generalist (m/w/d) und gestalte die Zukunft unseres innovativen Flüssigkeitsmanagements in einem dynamischen und internationalen Team mit!