Ihre Aufgaben
 * Erarbeitung von Lösungswegen inkl. Dokumentation und Anleitung mit anschließender Weitergabe an den 1st und 2nd Level-Support
 * Dokumentieren der Ergebnisse aus den Anfragen und Störungsmeldungen und Sicherstellen eines effektiven Informationsaustausches
 * Kostenplanung von Geräte- und Montagekosten
 * Identifikation und Behebung von Netzwerkengpässen und Performance-Problemen
 * Unterstützung bei der Verwaltung und dem Monitoring von virtuellen Infrastrukturen
Ihr Profil
 * Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker eine vergleichbare Qualifikation
 * Berufserfahrung im Bereich der Systemadministration von Vorteil
 * Erfahrung in der Arbeit mit Datenbanken und Netzwerken, sowie in der Durchführung von Backups
 * Idealerweise erste Kenntnisse in Programmiersprachen (z. B. SQL, Python oder JavaScript)
 * Eine strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise