Aufgaben
1. Organisation und Durchführung von Vertriebs- und Marketingkampagnen zur Steigerung der Verkaufszahlen und Kundengewinnung bei allen EPLAN Kunden in Deutschland
2. Betreuung und Beratung von Bestandskunden im Rahmen von Kampagnen.
3. Aktive Ansprache und Akquise von Neukunden durch gezielte Kampagnen
4. Sicherstellung einer konsistenten und zielgruppenorientierten Kommunikation
5. Aktualisierung und Pflege der Kundendaten im CRM-System
Profil
6. Abgeschlossene kaufmännische / technische Ausbildung oder
7. vergleichbare Qualifikation, Bachelorstudium z.B. in BWL oder Ingenieurswissenschaften
8. Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst wünschenswert
9. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
10. Kundenorientiertes Denken und Handeln
11. Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit CRM-Systemen
12. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
13. Wir gestalten die Zukunft: Weltweit erfolgreich, innovativ und vorausschauend - mit den Werten eines Familienunternehmens
14. Zusammenarbeit denken wir langfristig: Wir handeln verantwortungsbewusst, setzen auf Teamgeist und bieten Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung (z. B. Loh Academy)
15. Mehr Flexibilität für Beruf und Freizeit: Attraktives Arbeitszeitmodell mit Gleitzeitkonto und Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
16. Vielzahl an Zusatzleistungen und Mitarbeiterangeboten z. B. Betriebliche Altersversorgung, Corporate Benefits, Bike-Leasing, kostenfreie Getränke und Mitarbeiterparkplätze etc.
Wir sind Eplan. Engineeringprofi und Softwarespezialist, Industrieautomatisierer und digitaler Transformierer. Wir sind Teil der Friedhelm Loh Group. Familienunternehmen und Global Player, Innovationsführer und Top-Arbeitgeber.