Über uns Herzlich willkommen beim Helenen Quartier! Mit unserem ambulanten Pflegedienst versorgen wir in den Gebieten Barmbek, Winterhude, Alsterdorf, Eppendorf, Ohlsdorf sowie teilweise auch Poppenbüttel zurzeit 75 pflegebedürftige Menschen in ihren eigenen vier Wänden. Dafür fährt unser 9-köpfiges Team täglich 3 Früh- und eine Spätdiensttour. Unser Angebot wurde im Jahr 2023 um 71 moderne, barrierefreie Wohnungen erweitert, zum großen Teil mit dem Angebot des Wohnens mit Service. Neben dem Wohnangebot bieten wir nach Fertigstellung in atmosphärisch schön gestalteten Räumen und ansprechend gestalteten Außenbereichen für bis zu 20 Gäste eine tagespflegerische Betreuung an. Möchten Sie uns unterstützen? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Gesundheits- und Pflegeassistenz Eine exzellente pflegerische Versorgung unserer Kund:innen und Gäste steht für Sie an erster Stelle, sowie ein verbindliches und kund:innenorientiertes Auftreten Führerschein Klasse B Gute EDV- Kenntnisse Sie haben Freude an der Arbeit und Spaß Dinge zu bewegen und Prozesse zu optimieren Sie verfügen über eine hohe Fach- und Sozialkompetenz Sie verfügen über gute Deutschkenntnisse (B2) Wir freuen uns über verantwortungsvolle und engagierte Mitarbeitende, die sich mit den Grundsätzen der Rotkreuzbewegung identifizieren können Wir wünschen uns Mitarbeitende, die sich in die Sorgen und Nöte unserer Kund:innen und Gäste, sowie deren An- und Zugehörigen einfühlen können Wünschenswert ist Berufserfahrung in der ambulanten Pflege und/ oder Tagespflege, oder im gerontopsychiatrischen Bereich Das bieten wir Auch Wohnraum können wir bei Bedarf zur Verfügung stellen Betriebliche Altersvorsorge E-Bike Leasingoption Eine verantwortungsvolle Aufgabe bei der Sie Ihre Fähigkeiten und Ideen einbringen können Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Gute interne Kommunikation und Transparenz Mitgliedschaft DRK Schwesternschaft mit gewissen Mitarbeitendenvorteilen Private Nutzung des Dienstwagens nach der Probezeit (1% Regelung) Tarifliche Vergütung, einschl. einer Jahressonderzahlung (80% Ihres Bruttogehalts) Unterstützung bei der Wohnraumsuche Ihre Aufgaben Anleitung und fachliche Unterstützung der Kund:innen und Gäste Umsetzung der Grundsätze zur Qualitätssicherung sowie des internen Qualitätsmanagement nach §113 SGB XI Umsetzung und Weiterentwicklung einer fundierten Pflege-, Beratungs- und Betreuungsqualität für unsere Kund:innen, Gäste und deren An- und Zugehörigen Versorgung unserer Kund:innen und Gäste, sowie die Steuerung des Pflegeprozesses mit dem Instrument SIS, der Maßnahmenplanung und Risikoeinschätzung Wirtschaftliche Betriebsführung Bewirb dich jetzt! Klicke auf "Jetzt Bewerben" oben in der Anzeige! Alternativ kannst du dich auch per Email oder per Telefon bei uns melden: info@bewerbungenmitpflegia.de - 015792395985