Bei der Arbeit als Einkäufer im Lebensmittelbereich werden verschiedene Aufgaben wahrgenommen. Dazu gehören die Planung und Durchführung von Einkaufsvorgängen, die Verhandlung mit Lieferanten sowie die Sortimentsoptimierung durch Teilnahme an Verkostungen.
Aufgaben:
* Verantwortung für das eigene Sortiment, von der Idee bis zum fertigen Produkt in den Filialen
* Durchführung von Verhandlungen und Jahresgesprächen mit internationalen Lieferanten
* Sortimentsoptimierung durch Teilnahme an Verkostungen
* Trendscouting, um neue Produktinnovationen zu identifizieren und das Sortiment zukunftssicher aufzustellen
* Sicherstellung der Lieferkette durch Bündelung von Informationen aus den Bereichen Supply Chain Management, Qualitätssicherung, Marketing, CSR usw.
Voraussetzungen:
* Mehrjährige Erfahrung im Führen von Verhandlungen im Einkauf oder Vertrieb, idealerweise in der Lebensmittelbranche
* Verhandlungsgeschick in Kombination mit ausgeprägten rhetorischen Fähigkeiten
* Gespür für Marktentwicklungen, Kundenanforderungen und Trends
* Affinität für Produkte aus dem Bereich Food
* Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Leistungen:
* Attraktive Vergütung sowie Sozialleistungen
* Firmenwagen inklusive Tankkarte auch zur privaten Nutzung
* Individuelle Einarbeitung und persönlicher Pate
* Freier Gestaltungsspielraum bei der Sortimentsgestaltung
* Top Aufstiegschancen und Karrierebegleitung in Richtung Buying Director (m/w/d)