Beschreibung:Wir suchen einen technischen Kundensupport, der sich für unsere Kunden engagiert und sie bei technischen Problemen unterstützt.AufgabenTechnischer SupportProzesskoordination und SchnittstellenmanagementHardware und ReparaturPlanung von MontageeinsätzenFehleranalyse und ProduktverbesserungZusammenarbeit mit EntwicklungDokumentation und NachverfolgungAnforderungenFachliche QualifikationenAbgeschlossene Ausbildung im technischen Bereich (z. B. IT-Systemelektroniker, Mechatroniker, Elektroniker, Fachinformatiker oder vergleichbar)Erfahrung im Umgang mit technischer Hardware (idealerweise im Fahrzeugumfeld, Telematik oder Embedded Systems)Sicherer Umgang mit Office-Programmen (Outlook, Excel, Word)Erste Erfahrung mit Ticketsystemen oder CRM-Tools von VorteilTechnisches VerständnisFähigkeit, technische Zusammenhänge zu analysieren und verständlich zu erklären – sowohl für Kunden als auch internBereitschaft, sich in unsere Hard- und Softwarelösungen einzuarbeitenHandwerkliches Geschick für kleinere Montage- oder ReparaturarbeitenKommunikative & Persönliche EigenschaftenFreundlicher, professioneller Umgang mit Kunden – auch bei technischen Problemen oder RückfragenVerlässliche, strukturierte und eigenständige ArbeitsweiseTeamfähigkeit und Bereitschaft zur engen Zusammenarbeit mit Support, Entwicklung und ProduktmanagementBereitschaft, Verantwortung für eigene Aufgabenbereiche zu übernehmenEntwicklung & MindsetMotivation zur fachlichen und persönlichen WeiterentwicklungInteresse an Prozessverbesserung und aktiver MitgestaltungMitdenken, Anpacken, Dranbleiben – auch wenn es mal knifflig wirdDas TeamUnser Team besteht aus motivierten Kolleg*innen mit technischem Hintergrund, die gemeinsam arbeiten, um unseren Kunden bei technischen Fragen, Problemen und Einbauten schnell, kompetent und lösungsorientiert zu helfen.Enge Zusammenarbeit mit der Hardware-Entwicklung und dem ProduktmanagementKurze Wege, offene TürenEchte MitgestaltungGemeinsam wachsenBewerbungsprozessVorstellungsgesprächKennenlernen beim ProbearbeitstagFinales GesprächVertragsangebot