Einen verantwortungsvollen, vielseitigen und interessanten Aufgabenbereicheine freundliche und partnerschaftliche Arbeitsatmosphärebeste berufliche Perspektiven mit umfassenden Fort- und Weiterbildungsmöglichkeitenflexible GleitzeitregelungenSoziale Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Zuschuss 58-€-Ticket, Fahrradzuschuss, betriebliches Gesundheitsmanagement und Firmenfitness (EGYM)Moderner Arbeitsplatz in Innenstadt-Lage mit optimaler VerkehrsanbindungDie Besoldung erfolgt nach dem Landesbesoldungsgesetz BW (LBesGBW) bis Besoldungsgruppe A 12 im gehobenen Dienst bei Vorliegen der persönlichen und beamtenrechtlichen Voraussetzungen, bzw. die Vergütung erfolgt einer entsprechenden Eingruppierung in den TVöD. Leitung des Sachgebietes Ordnung mit insgesamt 9 Mitarbeitenden in den Bereichen öffentliche Sicherheit und Ordnung einschließlich dem Feuerwehrwesen, Leitung der Bußgeldstelle, dem Bereich Soziales und dem MarktwesenÜbernahme sämtlicher Aufgaben der Ortspolizeibehörde (u.a. Maßnahmen zur Gefahrenabwehr, Maßnahmen nach dem Unterbringungsgesetz, Obdachlosen- und Flüchtlingsunterbringung)Wahrnehmung der Aufgaben der örtlichen Straßenverkehrsbehörde einschließlich der verkehrsbehördlichen Stellungnahmen in PlanungsverfahrenAufgaben des Katastrophenschutzes in der StadtAnsprechpartner für den Bereich ÖPNVZusammenarbeit mit der Verwaltungsspitze und den Fachbereichen bei ordnungsrechtlichen Fragestellungen Abgeschlossenes Studium zum gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst bzw. Bachelor of Arts - Public Management (m/w/d) oder vergleichbare QualifikationGute Kenntnisse im allgemeinen und besonderen VerwaltungsrechtBereitschaft zur Wahrnehmung von Präsenzterminen auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten, ein hohes Maß an Belastbarkeit und EngagementEntscheidungsfreude, verbunden mit der Bereitschaft, sich rasch auf veränderte Situationen und Sachverhalte einzustellen; Durchsetzungsvermögen und Verhandlungsgeschick mit guter Kommunikationsfähigkeit