Die ZELL Gruppe ist ein international tätiges Familienunternehmen mit Standorten in den USA und Korea. Beliefert werden große Industrieunternehmen, insbesondere in der metallverarbeitenden Industrie, der Automobilindustrie, dem Maschinenbau sowie der Elektro- und Medizintechnik. Entwicklung eines internationalen Marketingkonzeptes insbesondere für Europa, USA, Taiwan, Vietnam und Südkorea, Planung von Meilensteinen und Umsetzung der Marketingstrategie
Unterstützung des Onlinemarketings durch die Entwicklung von deutschen und englischen Kampagnen, die der internationalen Reichweitensteigerung der Marke ZELL dienen
Erstellung von hochwertigen Verkaufsunterlagen für Promotion und Neuheiten-Launches
Optimierung und Neuentwicklung von Prozessen, digitalen Tools und Vermarktungsideen im Trade Marketing
Aufbau und Betreuung eines systematischen Content-Marketings und kontinuierlichen Optimierung der Onlinepräsenz (Webseite, SEA/SEO)
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Medienmanagement oder Kommunikation, oder vergleichbare Ausbildung
Vorzugsweise Berufseinsteiger
Kenntnisse im Bereich von Marketing, Social Media und Onlinekommunikation
Kenntnisse in der Arbeit mit Content Management Systemen und CRM
Sehr gute Englischkenntnisse (mindestens C1)
Kollegiales Umfeld mit gutem Arbeitsklima
Langfristiger Arbeitsplatz
Eine 4 Tage Woche
3 min Video (Link) mit einer kurzen Vorstellung von dir