Für unser Büro in Garmisch-Partenkirchen suchen wir zur Unterstützung
eine/n Auszubildende/n (m/w/d)
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit in familiärer Atmosphäre.
Hauptaufgaben:
* Angebots- und Rechnungserstellung, Forderungsmanagement
* persönliche und telefonische Betreuung und Beratung von Kunden
* allgemeine Korrespondenz, Terminkoordination und Verwaltung
* Beschaffen und Verwalten von Waren, Büromaterial, etc.
* Vorbereitung Buchhaltung
* Vorbereitung zu Lohn- und Gehaltsabrechnungen
* Personalmanagement (Erstellen von Zeugnissen, Verträgen, etc.)
* Pflege des Zeiterfassungssystems
Das bringen Sie mit:
* Guter Abschluss der Mittleren Reife, fachgebundenes oder allgemeines Abitur
* ein sympathisches und vertrauenswürdiges Auftreten, Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Gute Kenntnisse am PC (MS-Office, Online-Banking, etc.)
* Verständnis für Zahlen, Abläufe, etc.
* Lernbereitschaft und Engagement
* eine selbstständige, lösungsorientierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Freude an neuen Aufgaben und Herausforderungen
Das finden Sie bei uns:
* eine vielseitige und qualifizierte 3-jährige Ausbildung (Verkürzung unter bestimmten Voraussetzungen möglich)
* ein vielfältiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet
* den Raum für persönliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
* ein gutes Betriebsklima in schönen Büros
* Sorgfältige Einarbeitung und ein junges, motiviertes Team
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung über das Portal oder per E-Mail.
Informationen über unseren Betrieb finden Sie auf unserem Unternehmens Profil: