TransformingSocietyTogetherPersonalreferent People Services (m/w/x)Sweco ist Europas größtes Architektur- und Ingenieurbüro und allein in Deutschland an über 35 Standorten aktiv. Zusammen mit unseren Kunden und dem Wissen von europaweit über 22.000 Architekt*innen, Ingenieur*innen und anderen Spezialist*innen schaffen wir zukunftsfähige Lösungen. Gemeinsam verändern wir die Gesellschaft.Das bieten wir Ihnen:Abwechslungsreiche Projekte mit Fokus auf Nachhaltigkeit in einem offenen FührungsumfeldFlexible Arbeitszeiten ohne Kern-, aber mit Vertrauensarbeitszeit sowie starke Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie Unterstützung in Form eines kostenfreien BeratungstelefonsZusatzleistungen wie Fitnessangebote oder Deutschland-Ticket, Kinderbetreuungs- und Ferienkostenzuschuss, Mitarbeitenden- Vergünstigungen u. v. m.Umfassendes digitales sowie persönliches Einarbeitungsprogramm mit individueller PatenschaftGute Karriere- und Weiterentwicklungsmöglichkeiten über die Sweco Akademie intern oder über Seminare externUnser vollständiges Angebot für unsere Mitarbeitenden finden Sie hierDas sind Ihre Aufgaben:Erste Ansprechperson in einem definierten Unternehmensbereich für alle personalwirtschaftlichen Fragestellungen, um eine positive und produktive Arbeitsumgebung zu sichernUnterstützung von Führungskräften bei der Umsetzung von HR-Maßnahmen, die direkt zu operativen Geschäftszielen beitragenErstellung von sämtlichen Vertragsunterlagen entlang des Mitarbeiter*innenlebenszyklusVorbereitung der Unterlagen zur GehaltsabrechnungDurchführung von HR-Projekten und -Programmen zur Förderung der Mitarbeiter*innenentwicklung und Leistungssteigerung im Einklang mit den UnternehmenszielenVertrauensvolle Zusammenarbeit mit BetriebsratsgremienAnalyse und kontinuierliche Verbesserung der bestehenden HR-Prozesse, um höchste Effizienz und Qualität zu gewährleistenBegeisterung für kontinuierliche Verbesserung und Innovation im HR-BereichFähigkeit, operative HR-Daten zu analysieren und daraus praktikable Lösungen abzuleitenDas sollten Sie mitbringen:Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung im Bereich Personal oder eine vergleichbare QualifikationMehrjährige Berufserfahrung in einer operativen HR-RolleFundiertes Wissen über Arbeitsrecht und gesetzliche Bestimmungen, um Rechtskonfomität sicherzustellenSelbstständige, sorgfältige und zielorientierte ArbeitsweiseHohe Sozialkompetenz und Engagement, Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und Freude am Umgang mit MenschenSicherer Umgang mit MS-OfficeSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseSie suchen nach einer anspruchsvollen, sinnstiftenden Tätigkeit in einer kooperativen Unternehmensumgebung? Dann bewerben Sie sich bei uns!Jetzt bewerbenSweco GmbHCorinna AdamTeamlead Recruitingbm@sweco-services.de+49 69 Website