Sie mögen Menschen, haben Ideen und gestalten gerne mit? Dann sind Sie bei uns richtig.
Erfahrung, Qualifikation und Soft Skills, haben Sie alles, was Sie brauchen, um bei dieser Gelegenheit erfolgreich zu sein? Finden Sie es unten heraus.
Denn wir bauen unsere Personalarbeit um und weiter aus.
Dabei gibt es viel zu tun und Prozesse in Frage zu stellen ist erwünscht.
Das klingt für Sie spannend? Dann suchen wir genau Sie als HR Assistant || Personalsachbearbeiter (m/w/d)Ihre AufgabenUnterstützung der Personalreferentin im operativen Tagesgeschäft Übernahme aller administrativen Aufgaben entlang des Mitarbeiterlebenszyklus von der Vertragserstellung über die Erstellung von Arbeitszeugnissen bis hin zur Begleitung von AustrittenRecruiting-Support: Schaltung von Stellenanzeigen, Bewerbermanagement, Koordination und teilweise Führen von InterviewsOnboarding neuer MitarbeiterBegleitung und Überwachung aller wichtigen personalrelevanten Termine sowie Mithilfe bei Reports und HR-AuswertungenSchnittstelle zwischen Personalreferentin und anderen Abteilungen zum reibungslosen Ablauf von ProzessenMitwirkung bei der Umsetzung von strategischen HR-Projekten und Sonderprojekten sowie der kontinuierlichen Optimierung bestehender sowie Implementierung von HR-ProzessenDas wünschen wir unsEine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung oder einen vergleichbaren Abschluss mit Weiterbildungen im Bereich PersonalErfahrung im Bereich generalistischer Personalarbeit in vergleichbarer Position, idealerweise in einem produzierenden UnternehmenGute Kenntnisse im Arbeitsrecht und in der Lohn- und Gehaltsabrechnung sind von VorteilHohes Maß an Eigenständigkeit, Kommunikationsstärke und positives MindsetHohe Belastbarkeit sowie organisatorische FähigkeitenAusgeprägte Dienstleistungsmentalität und KundenorientierungDas erwartet Sie30 Urlaubstage und flexible ArbeitszeitenEin attraktives Gehalt, ein 13.
Monatsgehalt sowie die Möglichkeit einer zusätzlichen betrieblichen AltersvorsorgeEin wirtschaftlich solides Unternehmen mit der entsprechenden Arbeitsplatzsicherheit Kurze Kommunikationswege und flache HierarchieKostenfreie Parkplätze bzw.
eine gute Anbindung an ÖPNVDie Einstellung erfolgt zunächst befristet im Rahmen der Elternzeitvertretung.Als mittelständisches Unternehmen entwickelt und vertreibt die Hermann Sewerin GmbH Geräte, die Gas- und Wasserlecks finden.
Auf diese Weise schützen wir auf der ganzen Welt Menschen vor Explosionsrisiken und die Umwelt vor unnötigen Methanemissionen oder Wasserverlusten.
Mit den von uns entwickelten Technologien zur Ortung von Gas- und Wasserleckagen und von Rohrleitungen sind wir international erfolgreich.
An unserem Standort in Gütersloh vereinen wir Entwicklung, Konstruktion, Erprobung und Produktion.
Besonderen Wert legen wir auf hohe Qualität und Funktionalität.
Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter setzen diese Werte konsequent um.
Mit ihrer Qualifikation und ihrem Erfahrungswissen sind sie das Herz des Unternehmens und die Basis unseres Erfolges.