Das Kath. Verwaltungszentrum Böblingen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Personalsachbearbeiter*in (m/w/d)
Vollzeit oder Teilzeit mind. 50%, unbefristet
Aufgaben
* Betreuung und Begleitung eines fest zugeordneten Mitarbeiterstamms von der Einstellung bis zum Ende der Beschäftigung
* Bewerbungsverfahren und Ausstellung von Arbeitsverträgen
* Beratung in arbeitsrechtlichen Fragen
* Abwicklung verschiedener Beschäftigungsverhältnisse
* Kontakt zur Gehaltsabrechnungsstelle und zu den Kirchengemeinden
* Verfolgung von Arbeits-, Urlaubs- und Krankheitszeiten
* Führung der Personalakten
Qualifikation
* abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich
* idealerweise Erfahrung in der Personalsachbearbeitung
* Kenntnisse im Arbeitsrecht
* Routinierter Umgang mit PC und Standardsoftware
* Sozialkompetenz, Überzeugungs- und Durchsetzungsvermögen
* Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* Mitgliedschaft in einer christlichen Kirche
Benefits
* eine vielseitige, selbstständige und verantwortungsvolle Tätigkeit
* eine Vergütung nach der Arbeitsvertragsordnung der
Diözese Rottenburg-Stuttgart, vergleichbar TV-L. Die Eingruppierung erfolgt in EG8
* eine gute Einarbeitung und ein engagiertes und erfahrenes Team
* Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Jahressonderzahlung,
Kinderzulage, Zuschuss zum Jobticket, Corporate Benefits
* gute Fortbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann bewerben Sie sich bitte mit Ihren vollständigen Unterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse)
Bewerbungsschluss: 30.11.2025
Bewerbungen von Schwerbehinderten werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für nähere Informationen und Auskünfte zu Aufgaben und Tätigkeit steht Ihnen Frau Würtenberger, stv. Leiterin des Verwaltungszentrums (Tel.:07031 73536-27) gerne zur Verfügung.
Für arbeitsrechtliche Fragen wenden Sie sich bitte an unsere Personalsach-bearbeiterin Frau Babel
(Tel.: 07031 73536-23).