Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter operatives facility management / gebäudemanagement (m/w/d)

Düsseldorf
Tholl Gruppe
Leiter
80.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 13 September
Beschreibung

Join to apply for the Leiter operatives Facility Management / Gebäudemanagement (m/w/d) role at Tholl Gruppe

WIR BIETEN: Spannende Projekte und die Möglichkeit, beim Aufbauen, Ausbauen und Weiterbauen eines wachsenden Familienunternehmens mitzuwirken. Eine familiäre Atmosphäre, flexible Arbeitszeitmodelle und eine offene Kultur auf Augenhöhe mit regelmäßigem Austausch und Feedback. Angebote und Freiräume für Weiterbildungen sowie ein moderner Arbeitsplatz in einem neuen Büro. Obst, Müsli und Snacks, Kickertisch, Grillen, Weihnachtsfeiern und Bürohund – meist mehrere.


WEN SIER Suchen

Einen Leiter operatives Facility Management/Gebäudemanagement (m/w/d) in Vollzeit (40 Std./Woche) für unseren Standort in Düsseldorf.


DAS MACHST DU BEI UNS

* Du bist verantwortlich für die organisatorische und technische Leitung unseres Facility Managements in Abstimmung mit unserem COO und stimmst dich zu kaufmännischen Themen eng mit der kaufmännischen Leitung FM ab.
* Zu deinen Aufgaben gehört die Planung, Steuerung, Kontrolle und laufende Optimierung der operativen Unternehmensprozesse, der Wirtschaftlichkeit und der Qualität, sowie die Steigerung der Nutzerzufriedenheit.
* Du entwickelst die Tholl FM GmbH unter Berücksichtigung relevanter Zukunftsthemen im operativen Bereich strategisch weiter (z. B. Klimaneutralität, nachhaltiges Bauen, wirtschaftlicher und ressourcenschonender Betrieb von Liegenschaften) und stellst damit den langfristigen Erfolg des Unternehmens sicher.
* Mit deiner Vertriebsstärke treibst Du unseren Geschäftsausbau im Bereich FM weiter voran und bist in der Lage, starke Kundenbeziehungen aus- und aufzubauen.
* Du führst dein Team auf motivierende Art und Weise und entwickelst es kontinuierlich weiter.
* Du bist gemeinsam mit der kaufmännischen Leitung verantwortlich für die Budgetplanung und die Einhaltung des Budgets.
* Du stellst die Einhaltung von Vorschriften und Auflagen sicher und überwachst diese.
* Du führst Verhandlungen mit Vertragspartnern und Dritten.
* Du steuerst externe Dienstleister und Nachunternehmer im technischen und infrastrukturellen FM.


DAS BRINGST DU MIT

* Du hast ein Studium als Techniker/Ingenieur/ Immobilienmanager (m/w/d) im Bereich Gebäude- und Betriebstechnik, technisches Gebäudemanagement oder eine vergleichbare Ausbildung (z. B. Fachwirt Facility Management) erfolgreich absolviert.
* Du bist erfahrene/r Ansprechpartner/in für alle internen und externen Themen im infrastrukturellen, kaufmännischen und technischen Facility Managements mit mindestens 6-7 Jahren Berufserfahrung in leitender Funktion einer Abteilung.
* Ausgezeichnete Führungskompetenz, strukturiertes Vorgehen, Kommunikations- und Durchsetzungsstärke.
* Teamorientierung, hohe Sozialkompetenz, Kritikfähigkeit.
* Unternehmerisches Denken, Vertriebskompetenz, Eigeninitiative und Verständnis für wirtschaftliche Zusammenhänge.
* Fachwissen im Bereich Gebäudetechnik und gute technische Kenntnisse.
* Schnelle Auffassungsgabe und die Fähigkeit, sich zügig in wechselnde Aufgabenfelder einzuarbeiten.
* Kunden-/Adressatenorientiertes Verhalten und ausgeprägtes Verhandlungsgeschick.
* Gutes Urteilsvermögen, Entscheidungsfähigkeit und Bereitschaft Verantwortung zu übernehmen.
* Gute MS Office- und CAFM-Kenntnisse.
* Führerschein der Klasse B.


WENN ES PASST

Dann schicke uns gern deine Bewerbungsunterlagen und lass uns wissen, wann du frühestens einsteigen kannst und wie deine Gehaltsvorstellungen sind.

Wir freuen uns über jede Bewerbung von qualifizierten Menschen. Vielfalt wird geschätzt, da unterschiedliche Kompetenzen und Erfahrungen uns stärker machen.

DEIN ANSPRECHPARTNER BEI UNS: Christian Schneider

E-Mail: jobs@tholl-gmbh.de


Über uns

Die Tholl Gruppe bietet eine exklusive Immobilienwertschöpfungskette aus einer Hand. Das Leistungsportfolio umfasst Mieterausbau, Revitalisierung, nachhaltiges Bauen im Bestand, Design & Build bis hin zu ESG-konformen Immobilienlösungen sowie maßgeschneidertes Facility Management. Wir setzen auf Menschlichkeit, Integrität, Offenheit, Neugier und Mut.


Seniority level

* Mid-Senior level


Employment type

* Full-time


Job function

* Other


Industries

* Business Consulting and Services

We’re unlocking community knowledge in a new way. Experts add insights directly into each article, started with the help of AI.

#J-18808-Ljbffr

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leiter (m/w/d) gartencenter
Korschenbroich
Kronen Baumarkt GmbH
Leiter
Ähnliches Angebot
Stellv. pflegerische leitung normalstation urologie (m/w/d)
Düsseldorf
Paracelsus-Klinik Golzheim Düsseldorf
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter*in stadtgärtnerei, floristik und dekoration
Düsseldorf
Landeshauptstadt Düsseldorf
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Düsseldorf
Jobs Düsseldorf
Jobs Düsseldorf (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Düsseldorf > Leiter operatives Facility Management / Gebäudemanagement (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern